D1: Anspruchsvoller Einstieg ins neue Jahr
Wolnzach, 17.01.16. Die Rückrunde der Wolnzacher Damen1-Basketballer (3:7 Siege) war schon vor der Winterpause mit der Partie gegen Rosenheim gestartet, nun geht es nach vier Wochen Pause am Sonntag um 12:00 Uhr mit dem Heimspiel gegen Tabellenführer Jahn München 3 (8:1) weiter.
Aktuell befinden sich die Wolnzacher (49,8:61,0 Punkte pro Spiel) auf dem drittletzten Platz, punktgleich mit Neuötting (3:6), das im Moment dank des direkten Vergleichs vor den Hallertauern rangiert. Jedes Pünktchen ist also wichtig für die Truppe von Tobias Fuchs, die wohl in der Rückrunde mit Verena Brunner (privat) und Cornelia Schöpf (beruflich) auf ein paar Leistungsträger verzichten wird müssen. Nicht die beste Ausgangslage, jedoch könnte die ein oder andere Rückkehrerin vielleicht noch Unterstützung bringen. Gegen Jahn München muss man jedoch erst einmal mit einer großen Aufgabe rechnen.
Trotz einiger guter Ansätze ging das Hinspiel 32:68 (14:33) verloren. Offensive Totalausfälle im ersten und letzten Spielabschnitt (zusammen: 7:37) verhalfen Jahn jedoch zu einem Kantersieg. Nach diesem Spiel zum Saisonauftakt präsentierte sich Jahn München 3 stark, scheinbar wollen die Münchener aus der Bezirksoberliga nachziehen. Die erste Mannschaft spielt in der 2. Bundesliga, die zweite in der Regionalliga. Momentan ist Jahn München knapp vor dem TSV Dachau Erster (beide 8:1 Siege). Leonie Bodenschatz (15,3 Pkt.), Joanina Oltersdorff (11,0), Philippa Rupperti (9,6) und Laura Einertshofer (9,0) führen Jahn München (60,4:48,7) an.