Hygienekonzept für die Halle des Gymnasiums
(Stand 17.02.2022)
- In der Halle gilt die 2G Regel für Zuschauer. Diese wird vom Trainer / Personal überprüft. Geimpft gilt eine Person ab zwei Impfungen, eine Boosterimpfung ist nicht notwendig.
- Für jugendliche Schüler, die regelmäßig getestet werden, entfällt die 2G Regel
- Für den Sportbetrieb gilt die 3G Regel. Eine Ausnahme bilden die Spiele in derRegionalliga. Hier gilt 2G++.
- Eine Dokumentation der Ãœberprüfung ist nicht notwendig. Kontaktdaten werden nicht erfasst.
- Es dürfen maximal 100 Zuschauer in die Halle, da nur 50 Prozent belegt werden dürfen. Bei Spielen der 1. Herrenmannschaft werden entsprechend der Verknappung 5 Plätze (normalerweise 10) für Fans der Gästemannschaft reserviert.
- In der Halle müssen FFP2 Masken getragen werden. Kinder bis zum sechsten Geburtstag müssen keine Maske tragen. Kinder zwischen dem sechsten und 16. Geburtstag können auch eine medizinische Maske tragen.
- Duschen und Umkleiden dürfen genutzt werden. Hier gilt der Mindestabstand und es herrscht Maskenpflicht. Jede Mannschaft verteilt sich auf 3 Kabinen.
- Wann immer möglich, wird gelüftet.
- Im Jugendbereich greift für minderjährige Schüler die Sonderregelung aufgrund derregelmäßigen Testungen in der Schule. Somit entfällt in diesen Fällen die 3G Regel. Die Spielerinnen und Spieler müssen sich aber mit einem gültigen Schülerausweis ausweisen. Dies gilt auch, wenn die Jugendlichen im Seniorenbereich eingesetzt werden. (Ausnahme Regionalliga)