Erfolgreicher Rückrundenstart
Landsberg, 27.1.19. Einen blitzsauberen Start-Ziel-Sieg legten die Wolnzacher Damen (6:3 Siege) zum Auftakt der Rückrunde der Bezirksoberliga 18/19 hin. In Landsberg (2:7) gelang ein deutlicher 51:32-Sieg.
Natalie Wiesenbergers Dreier gleich zu Spielbeginn war ein gutes Omen für die Gäste aus der Hallertau. Diese Führung konnten die Wolnzacher nämlich das ganze Spiel über ausbauen. Verena Brunner legte — trotz einer Verletzung in den letzten Wochen — drei Körbe nach und schon war Wolnzach auf 13:6 (8. Min.) davongezogen. Victoria Weißbach, Julia Braun und Manuela Sterr beendeten das fulminante Auftaktviertel mit einem 7:0-Lauf.
Die Gäste blieben weiter am Drücker (29:11., 15. Min.), ehe Landsberg einen 9:0-Lauf hinlegte, zu dem Topscorer Andrea Hecht (14 Pkt.) vier Punkte beisteuerte. Zur Halbzeit lag Wolnzach trotzdem 32:20 vorne. Im dritten Viertel (11:5) funktionierte die Wolnzacher Defense sehr gut, nur zwei Feldkörbe konnten die Hausherren verzeichnen. Luisa Beck beendete den Abschnitt mit einem Dreier. Im letzten Viertel (8:7) kamen dann die Angriffsbemühungen beider Teams fast ganz zum Erliegen. Nur Lisa Doleschel fiel mit zwei Körben auf Wolnzacher Seite auf.
Nicht nur über den Sieg durften sich die Wolnzacherinnen freuen, auch das Debut der Rückkehrerin Marie Müller gab es zu verzeichnen. „Es war cool, wieder daheim zu spielen, ich hatte aber Schwierigkeiten reinzukommen“, so Müller. Verena Brunner konstatierte den Wolnzacher eine gute Teamleistung und guten Zusammenhalt. „Es hat Spaß gemacht und es war das erste Spiel in der Rückrunde. – Da ist es natürlich schön, einen Sieg mit heim zu nehmen“, freute sich Brunner.
TSV WOLNZACH: Brunner (11), Sterr (9), Wiesenberger (8), Braun (2), Müller, von Lützow, Weißbach (4), Doleschel (14), Beck (3).