Wolnzacher U14 für Leistungen in der Saison 2017/2018 ausgezeichnet
Wolnzach 26.10.2018
Am vergangenen Freitag zeichnete der Mark Wolnzach in der Preysinghalle wieder verdiente Bürger für ihren Einsatz im Ehrenamt und für besondere sportliche Leistungen aus. Wie bereits im Vorjahr bedankte sich Bürgermeister Jens Machold im Namen der Marktgemeinde sowie des gesamten Gemeinderates für die erbrachten Leistungen. In gewohnt charmanter Art fand der durch den Abend leitende Bürgermeister zu jedem der geehrten Bürger die passenden anerkennenden Worte. Dabei war man fast geneigt J. Machold selbst für seine Stimmband fordernde Laudatio auszuzeichnen. Musste er doch wegen „saftloser“ Technik den Großteil des Abends ohne Mikro bestreiten.
Als sichtbares Symbol für die Anerkennung des persönlichen Engagements verlieh J. Machold mit Unterstützung des Sportreferenten Florian Werther die Silbernadel mit dem Wolnzacher Wappen, die vom örtlichen Schmuckkünstler Christian Köhler gefertigt wurde.
Im vergangenen Jahr hatte es die Herren 1 von Woiza Basket auf die Ehrentribüne geschafft. In diesem Jahr wurde die besondere Ehre, mit u.a. Ersthelfern, Schulweghelfern und Sportschützen auf der Bühne stehen zu können, dem Basketball Nachwuchs der U 14 und seinem Trainerteam zu Teil. Bei der Laudatio lobte der Bürgermeister die jungen Spieler für den Meistertitel in der vergangenen Saison, die Qualifikation für die Bezirksliga sowie die bislang unangefochtene Tabellenführung. „Die Mannschaft sucht immer noch nach würdigen Gegnern“ kommentierte J. Machold die Leistung, der seit einem Jahr ungeschlagenen Wolnzacher. Neben den eigenen Erfolgen lobte der Bürgermeister auch das persönliche Engagement der selbst noch jungen Spieler bei der Weitergabe ihrer Erfahrungen an den jüngeren Bereich im Rahmen des jährlichen Basketball Events „Die Jagd nach dem roten Ball“. Basketballfan Machold erkannte auch noch bei der Ãœbergabe der Ehrennadel vorhandenes Leistungspotetial der U 14. “ Wenn ich mir so die Schuhgrößen der jungen Spieler ansehe, da glaube ich, wächst noch einiges heran“.
Ãœber die Ehrung freuen konnten sich an diesem Abend die Trainer Andreas Eichner und Sebastian Hahn und die Spieler Vanessa Doske, Maxi Eichner, Benedikt Göttsche, Nils Heinzel, Ben Hoffmeister, Benni Rauh, Alina Reiter, Quirin Reith, Elias Schlauch, Luca Vitzthum, Coni Weigel, Tristan de Klerk, Paul Göpffarth, Alexandra Nitsch, und Lucca Wild.
Danach lud Bürgermeister Machold zu einem gemeinsamen Abendessen ein. Musikalisch begleitet wurde das Ganze von der Schwarzhuber Musee.
KH