Auf zum Tabellenführer nach Landsberg
Landsberg, 2.12.17. Erneut einen starken Gegner vor sich hat die Wolnzacher Damen-Basketball-Mannschaft von Trainer Tobias Fuchs. Am Samstag (12.30 Uhr) ist Tip-off beim Tabellenführer in Landsberg (7:0 Siege).
Mit dem Motto „nichts zu verlieren“ sind die Wolnzacherinnen im letzten Spiel gegen den SV Mammendorf schon gut gefahren, dasselbe sollte für die kommende Partie am Lech gelten. Landsberg hat zwar noch ein Spiel gegen den ebenfalls ungeschlagenen TS Jahn München (4:0) ausstehen, konnte aber gegen den Tabellendritten Staffelsee (52:38), den Tabellenvierten Mammendorf (54:53) und den Tabellenfünften Rosenheim (56:49) jeweils umkämpfte Sieg einfahren. Dies gelang der DJK Landsberg trotz der Tatsache, dass sich bis jetzt nur acht Spieler in die Punkteliste eintragen haben können. Julia Schelkle (21,3 Punkte pro Spiel), Rebecca Steiner (12,8) Sabrina Schelkle (10,5, 2,3 Dreier/Spiel) und Andrea Hecht (7,2) sind dabei mit Abstand die effektivsten Punktelieferanten.
Vielleicht können die Wolnzacher im Gegenzug sich auch mit einer gewissen Quantität einen Vorteil verschaffen. Bis auf Christine Preyß und Bettina Seidl sollte der Kader wohl vollzählig zur Verfügung stehen. Die Wolnzacher haben ihrerseits eine Mini-Sieges-Serie von zwei Siegen mit 76,0 erzielten Punkten pro Spiel stehen, vielleicht gelingt es diesen Schwung gleich mit nach Landsberg für die nächste, dieses Mal etwas größere Ãœberraschung zu nehmen.