WEEKEND-RECAP (Spieltag: 25.11./26.11.17)
WEEKEND-RECAP (Spieltag: 25.11./26.11.17)
Eine kurze Ãœbersicht, wie unsere H2, U14, und H4 vergangenes Wochenende gespielt haben.
Siegesserie ausgebaut!
Wolnzach, 26.11. Der 60:43-Heimsieg gegen Oberhaching 2 am Sonntag bescherte der Wolnzacher Herren 2 den dritten Erfolg in Serie.
Schon in den ersten Minuten war die Marschroute klar: Hart verteidigen und anschließend schnell den Ball in die gegnerische Hälfte befördern! Die Taktik ging in den ersten Minuten des Spiels total auf, weshalb man mit einem schnellen 9:0-Lauf gleich zu Beginn ein komfortables Polster erspielen konnte. Im restlichen Verlauf der ersten Halbzeit wurde die harte Defense durch wenige Korberfolge der Gäste weiterhin belohnt, doch wusste man die eigenen Chancen nur teilweise zu verwerten. Infolge dessen ging man mit einer knappen Führung in die Pause (25:18).
Die zweiten 20min begannen wie der Beginn des Spiels: hohe Intensität sowohl in der Defense als auch Offensive bescherten zwischenzeitlich einen deutlichen Vorsprung (41:22). Trotz allem wurde es am Anfang des 4. Viertels noch einmal spannend. Leichte Turnovers sowie zahlreich vergebene Chancen ließen dem Gegner aus Oberhaching nochmal herankommen.
Glücklicherweise wussten auch diese nicht daraus Kapital zu schlagen, sodass am Ende in Person von Anthony Gräber (15 Pkt, 1 Dreier, 9 Rebounds) durch einen 7:0 Lauf der Zahn gezogen werden konnte.
Am nächsten Wochenende wartet mit Holzkirchen 2 der nächste Gegner. Ziel ist es, den Anschluss an die Spitze weiterhin aufrecht zu halten.
TSV WOLNZACH HERREN2: Gräber (15), Hoffmeister (11), Duppka (7), Seemeier (7), Hoffmann (6), Kempf (4), Biersack (4), Moosmayr (4), Schachtner (2), Linkenbach, Steinbach, Oberndorfer.
U14 weiterhin ungeschlagen
Wolnzach, 25.11. Die Wolnzacher U14 empfing letzten Samstagnachmittag den Tabellenletzten aus Ismaning und blieb mit einem 72:40 weiterhin ungeschlagen.
Im ersten Viertel spielten die Wolnzacher gut nach vorn und punkteten viel über Fastbreaks. In der Defense wurden fast keine Würfe zugelassen und das erste Viertel endete dementsprechend deutlich mit 24:6. Im zweiten Viertel fingen die Hallertauer allerdings an, die Gegner zu unterschätzen, verteidigten nicht mehr gut, spielten viele schlampige Pässe, die zu einfachen Turnovern führten und verlegten einfache Würfe. Das zweite Viertel verloren die Wolnzacher schließlich mit 12:16. Im dritten Viertel fanden die Wolnzacher wieder besser ins Spiel, wechselten viel und verlegten wieder weniger einfache Chancen. Das behielten die Hallertauer dann bis zum Spielende bei und gewannen mit 72:40.
TSV WOLNZACH U14: Nitsch (22), Eichner (16), Heinzel (9), Reith (6), Weigel (5), Schlauch (4), Reiter (4), Hoffmeister (4), Rauh (2), Göttsche, Doßke
Herren 4 mit ärgerlicher Niederlage
Wolnzach, 25.11. Die Wolnzacher Herren 4 empfing am Samstagmittag den TV Markt Schwaben und mussten am Samstag daheim eine 58:60-Pleite hinnehmen.
Der TV Markt Schwaben, der nur mit fünf Leuten angereist war, wurde von Anfang an von den Wolnzachern unterschätzt. Das Spiel war von Anfang an ausgeglichen. Das lag unter anderem daran, dass viele Turnover bei den Wolnzachern entstanden und diese die im Training geübten Spielzüge größtenteils komplett vergessen hatten. Das Spiel war bis zum Ende ausgeglichen und wurde in den letzten drei Sekunden mit einem Wurf der Gäste entschieden, der den Endstand von 58:60 herstellte.
TSV WOLNZACH HERREN4: Wolf (19), Hahn (11), Thaler (7), Jasny (5), Großkopf (5), Schwarzhuber (4), Hable (3), Thaler (2), Schinhammer (2), Boxhammer, Schwarzhuber.