Heimspieltag am kommenden Sonntag

Wolnzach, 18.02.2014. München zu Gast in der Holledau: Auf die Wolnzacher Damen trifft München Basket 3 (Tip-Off um 15 Uhr) und bei den Herren 2 kommt TS Jahn München 3 zu Gast (Tip-Off um 18 Uhr).



Bei den Damen liegt das letzte Spiel – ebenfalls gegen München Basket 3 – schon einige Wochen zurück. Bad Aibling konnte aufgrund der frisch angelegten Play Down Termine in der Regionalliga das Spiel nicht antreten. So kommt es, dass sich Wolnzach und München Basket 3 nun schon wieder gegenüberstehen. München Basket 3 hingegen hatte dazwischen gegen Freising gespielt und besiegt (38:85).
Das Hinrundenspiel im Januar ging auch an München Basket 3 (64:45). Das Münchner Team lief zu zwölft auf und presste das ganze Spiel über, was die Wolnzacherinnen aus der Façon brachte, zudem wollte der Ball nicht wirklich in den gegnerischen Korb. Das wird in heimischen Gefilden hoffentlich nun anders. Der Kader ist top besetzt, die Motivation ist groß.
Die Damen stehen mit 3 Siegen und 3 Niederlagen aktuell auf dem 5. Platz in der Tabelle, München Basket auf Platz 3 (6/3).

Die Herren 2 stehen mit 2/7 in der Tabelle auf Platz 8. Bei Jahn München ist es genau umgekehrt: 7 Siege und 2 Niederlagen, sie belegen Platz 3. Das Hinspiel wurde mit 86:50 verloren.
Die Herren 2 sind in einer kritischen Phase – der Abstiegskampf klopft an die Tür. Das Spiel am Sonntag ist eines von noch 7 zu spielenden Spielen. Es ist also noch alles möglich, „eigentlich jeder Gegner schlagbar in der Liga“, so Coach Dominic Terlutter. „Jahn ist natürlich schwer einzuschätzen, mit vier Herrenmannschaften, einem NBBL und JBBL Team sowie, u20 und u18 BOL Teams.“ D.h. wer am Sonntag den Wolnzacher Herren gegenüberstehen wird, ist unklar. Trotz einer bisher durchwachsenen Saison sei die Stimmung im Team gut und die Jungs motiviert, freut sich Terlutter.
Es ist jetzt wichtig, die Weichen zu legen, Selbstvertrauen zu schöpfen, um diese wichtige Zeit mit Motivation, Wille und Zusammenhalt zu bestreiten.

Kommt vorbei und bringt Stimmung in die Halle! Für Getränke und Kiosk ist gesorgt.
#bepartofthefamily