Wolnzacher U14 setzt Siegesserie fort

Wolnzach 25.11.2018
Mit einem nie gefährdeten 127:52 besiegten die Wolnzacher Hausherrn auch am siebten Spieltag die Gastmannschaft von Slama Jama Gröbenzell und ließen den Gästen nicht die Spur einer Chance.

Ben Hoffmeister überzeugte beim Rebound unter dem Korb.


Mit sechs Siegen in Folge im Rücken trat die Mannschaft von Headcoach S. Fuchs sehr selbstbewusst gegen die Gastmannschaft aus Gröbenzell auf. Dabei forderte Fuchs von seinem Team gerade zu Beginn des ersten Viertels nicht nur das sichere und schnelle Umschaltspiel ein, sondern ließ durch seine schnellen Spieler A. Nitsch, Q. Reith und M. Eigner besonderen Druck bereits beim Aufbau in der Hälfte des Gegners aufbauen.
Diese Presstaktik verfehlte auch nicht ihre Wirkung, verloren die Gröbenzeller doch ein um das andere Mal frühzeitig den Ball im eigenen Aufbau und verhalfen Wolnzach im Gegenzug zu schnellen und sicheren Punkten. Das Fehlen Wolnzachs stärksten Spielers unter dem Korb. P. Göpffahrt wurde durch L. Wild, E. Schlauch und B. Hoffmeister gut kompensiert, die im Rebound unter dem eigenen und gegnerischen Korb überzeugen konnten.
Besonders überzeugen konnten in allen Vierteln auch A. Nitsch und M. Eichner, die im eins gegen eins Spiel den Gröbenzellern das Nachsehen gaben und sich fast nach Belieben durch die Abwehrreihen der Gastmannschaft dribbeln konnten und zu sicheren Punkten kamen. Neben dem defensiv starken Q. Reith konnte auch bei den drei Neuzugängen im Wolnzacher Team Tristan de Klerk besonders durch seinen Einsatz und Spielwitz überzeugen.
In der zweiten Hälfte der Begegnung mussten die Gröbenzeller allerdings dem hohen Tempo Wolnzachs Tribut zollen. Begünstigt wurde dies, da Gröbenzell ersatzgeschwächt anreisen musste und keine Möglichkeiten zu Spielerwechseln hatte. Dies tat dem Einsatz der Gastmannschaft jedoch keinen Abbruch. Die Gröbenzeller kämpften bis zur letzten Minute um jeden Ball.
Slama Jama Gröbenzell konnte jedoch den klaren Endstand von 127:52 nicht wesentlich positiver gestalten.
Am nächsten Samstag geht es für S.Fuchs und Woiza Basket nach München. Dort wartet München-Ost, die bislang nur ein Spiel verloren haben.

KH