Ãœbermächtiger Tabellenführer?

Wolnzach, 25.11.18. Nach zwei Niederlagen in Folge steht den Wolnzacher Damen-Basketballern (3:2 Siege) eine Heimpartie gegen den Tabellenführer der Bezirksoberliga bevor. Am Sonntag (Spielbeginn 11:30 Uhr) reist der noch ungeschlagene ESV Staffelsee (5:0) an.

Die zwei Niederlagen haben die Wolnzacher nicht aus dem Tritt gebracht, laut Innenspielerin Verena Brunner gab es am Montag ein sehr gutes und engagiertes Training: „Unser Ziel ist es, wieder mal als Teams zusammenzuspielen. Das muss uns gegen Staffelsee gelingen, auch wenn und gerade weil sie bisher ungeschlagen sind.“ Dass Staffelsee diese Saison wohl das Maß aller Dinge ist, zeigt die bisherige Punktedifferenz: mit derzeit durchschnittlich +50,4 Punkten pro Spiel gewinnen die Murnauerinnen gegen ihre Konkurrentinnen.

Enya Culum (18,0 Punkte pro Spiel), Andrea Frühschütz (13,5), Annika Amann (11,2) und Franziska Wörner (10,5) punkten zweistellig für den ESV. Da wäre jede Hilfe gerne gesehen. Leider muss Trainer Tobias Fuchs weiterhin auf die verletzten Bettina Seidl und Victoria Weißbach verzichten. Franziska Merkl kuriert eine Verletzung an der Hand aus und hofft, am Sonntag startklar zu sein. Hinter dem Einsatz von Lisa Doleschel steht aus privaten Gründen noch ein Fragzeichen. Somit bleibt ein Grundgerüst bestehend aus acht Spielern: Natalie Wiesenberger, Manuela Sterr, Luisa Beck, Christina von Lützow und Julia Braun auf der Außenposition, sowie – Verena Brunner, Christine Preyß und Perlin Gürle auf der Innenposition. Diese dürften völlig befreit ins Spiel gehen, schließlich gibt es gegen diesen Gegner nichts zu verlieren.