Das erste Viertel verschlafen — die u18w verliert ihr erstes Spiel in Bad Tölz

 

Am 18.11 ging‘s für die weibliche u18 nach Bad Tölz.
Die Mädels verschliefen die ersten Minuten, sodass die Gastgeber innerhalb der ersten sechs Minuten einen 10:0 Lauf hinlegten. Sie hatten große Probleme in die Offense zu kommen. Grund u.a. war, dass sich die gegnerische Defense nur in die Zone stellte. Ein einziges Mal wurde auf Mann umgestellt. Hier kassierten sie sofort drei Körbe in Folge von Julia Haltmeier, weswegen Bad Tölz wieder auf ihre Zonenbequemlichkeit umstieg, was sich das restliche Spiel auch nicht mehr ändern sollte. So stand es zur Halbzeit 30:16 für die Gastgeber. Im drittel Viertel spielte Wolnzach mit zwei Centerspielern, was die Zone etwas bröckeln ließ. Melanie Klepmeir und Rebecca Thaler konnten mittels high-low-game besser in Szene gebracht werden. Melanie sorgte für die ersten zwei Punkte, Rebecca legte 6 drauf. So verlor Wolnzach nur knapp das dritte Viertel (10:8). Das letzte Viertel konnten die Wolnzacher Mädels sogar für sich gewinnen (8:9). Hier steuerte Anja Niedermeier Fellner ihre ersten Punkte bei. Zudem zog Anna Bechstädt Freiwürfe. Leider reichte es nicht mehr aus, sodass sich Wolnzach mit 48:33 geschlagen geben musste.
„Wir hätten gleich im ersten Viertel (16:4) Gas geben müssen, das hat uns am meisten weh getan“, rekapitulierte Coach Verena Brunner.
Die Defensive inklusive Box-out, schnelles Vorspiel sowie Umschalten werden Schwerpunkte in den nächsten Trainings bilden.
Nächste Woche geht es in heimischen Gefilden weiter. Die u18w spielt um 14 Uhr gegen München Basket II.