Rumpftruppe reist zum Tabellenschlusslicht

Mammendorf, 17.11.18. Eine bittere Niederlage am vergangenen Spieltag wollen die Wolnzacher Damen-Basketballer (3:1 Siege) am Samstag gleich wieder wettmachen. Dann geht es zum Auswärtsspiel nach Mammendorf (17.11., 16:45 Uhr), dem aktuellen Tabellenschlusslicht (0:3).

Die große Frage: wer wird für Wolnzach, wer für Mammendorf am Samstag einchecken?

Der SV Mammendorf wird natürlich versuchen, der letzten Wolnzacher Niederlage Schwung abzutrotzen und seinerseits den ersten Saisonsieg zu holen. Erschwerend für die Hallertauer Korbjägerinnen kommt hinzu, dass Bettina Seidl und Victoria Weißbach verletzungsbedingt ausfallen und Lisa Doleschel privat verhindert sein wird. Verena Brunner hat mit Problemen am Fuß zu kämpfen, ihr Status ist noch in der Schwebe. Dafür sollte Flügel Natalie Wiesenberger wieder mit von der Partie sein. Des Weiteren ist mit dem Einsatz von Manuela Sterr, Luisa Beck, Franziska Merkl, Julia Braun, Christine Preyß, Pelin Gürle und Christina von Lützow zu rechnen, so dass wenigstens eine Acht-Spieler-Rotation möglich ist.

Doch nicht nur die Wolnzacherinnen müssen sich mit Ausfällen herumschlagen. Auch der SV hat mit Klara Westemeyer (18,0 Punkte/1 Spiel), Amelie Kayser (8,0/1), Jennifer Riedmair (7,0/1) und Ramona Wagler (5,0/1) eine Handvoll Spielerinnen, die erst ein Spiel gemacht haben. Von den Leistungsträgern hat nur Flügel Veronika Schnell (11,3/3) die volle Anzahl der Partien mitgemacht, Julia Westenrieder (12,5/2) hat auch schon ein Mal gefehlt. Sollte es Mammendorf gelingen, das richtige Personal zu aktivieren, dann wird die Partie am Samstag sicherlich ein Härtetest für die angeschlagenen Wolnzacherinnen.