Chance vertan

Wolnzach, 11.11.18. Gerne wären die Wolnzacher Damen-Basketballerinnen (3:1 Siege) weiter ohne Niederlage geblieben. Am Sonntag musste das Team von Trainer Tobias Fuchs jedoch eine schmerzhafte 58:63-Niederlage gegen den SB DJK Rosenheim (2:3) hinnehmen.

Das erste Viertel begannen die Hausherren aus der Hallertau gut — Treffer von Verena Brunner und Franziska Merkl stellten nach zehn Minuten eine 13:10-Führung sicher, die bis zur Halbzeit auf 30:23 ausgebaut wurde. Rosenheims Topscorer Annika Rotter (8 Punkte) hatten die Wolnzacher im Griff. Dafür bereiteten Sophia Fels (12) und Katrin Sandbichler (16) arge Probleme, so dass in der zweiten Halbzeit (40:28) das Heft in Hand nahm.

Da hätten ein paar Punkte von Natalie Wiesenberger (17,0 Punkte pro Spiel) gut getan, diese war am Sonntag aber nicht mit von der Partie. Im Wolnzacher Angriff wurden nämlich einige Fahrkarten geworfen. Aus dem Feld stand eine Trefferquote von 35% zu Buche, von der Freiwurflinie sogar nur 31%. Dazu kamen noch 23 Ballverluste.

Trotzdem blieb es bis zum Ende spannend. Beim 58:60 (40. Min.) kamen die Wolnzacher allerdings zu langsam mit der „Stop-the-Clock“-Taktik in die Position, nach einmal zum Sieg ausholen zu können. Zudem besiegelten ein paar verpasste Rebounds den Ausgang des Spieles, so dass Rosenheim weiterhin ein unangenehmer Gegner für die Wolnzacher bleibt.

TSV WOLNZACH: Beck (8), Braun (2), Brunner (17), Doleschel (10), Gürle (2), Merkl (9), Preyß (2), Sterr (8), von Lützow, Weißbach.