Hattrick vor den Herbstferien?

Wolnzach, 21.10.18. Die Wolnzacher Damen-Basketballer empfangen nach zwei Auftaktsiegen am Sonntag (21.10., 14:30 Uhr) die DJK Landsberg (1:1 Siege). Ein weiterer Sieg wäre ein Riesenschritt Richtung früher Klassenerhalt.

Nachdem Trainer Tobias Fuchs im letzten Spiel nur sieben Akteure zur Verfügung gestanden waren, kann er voraussichtlich dieses Mal mit neun Spielerinnen rechnen. Luisa Beck, Manuela Sterr, Natalie Wiesenberger, Julia Braun, Bettina Seidl und Victoria Weißbach sind auf der Außenposition geplant, Franziska Merkl, Christine Preyß und Verena Brunner auf der Innenposition. Wiesenberger machte vergangenes Wochenende ihr Debut und steuerte sofort 15 Punkte und fünf von sechs Freiwürfen bei. Gemeinsam mit Luisa Beck (14 Pkt.) strahlten die Wolnzacher damit aus ihrem Backcourt Gefahr aus.

Fuchs schätzt den Gegner wie folgt ein: „Landsberg war letzte Saison echt stark, konnte sein letztes Spiel gegen München Ost aber nur knapp (44:43) gewinnen. Also ist es schwierig zu abzusehen, was für ein Team uns erwartet.“ Landsberg verfügt mit Martina (11,5 Punkte pro Spiel) und Andrea Hecht (11,0) – sind zwei Spielerinnen, die zweistellig punkten. Knapp dahinter folgen Rebecca Steiner (8,0) und Veronika Gruber (5,5).

Gelingt den Wolnzacherinnen ein weiterer Sieg, wäre das ein hervorragender Start, der eine die anstehende Spielpause von zwei Wochen deutlicher angenehmer machen würde. Erst am 11.11. (14:30 Uhr) geht es mit einem Heimspiel gegen den SB DJK Rosenheim weiter. Rosenheim steht mit 0:3 Siegen derzeit vor Mammendorf (0:3) auf dem vorletzten Platz.