U18w siegreich im ersten Saisonspiel

Mit einem deutlichen Sieg (44:11) starteten die Wolnzacher U18 Mädels gegen den TSV Neuötting in die neue Saison.
Nur wenige Trainings konnten die Wolnzacher Mädels vor ihrem ersten Saisonspiel wahrnehmen. Eine fehlende zweite freie Hallenzeit sowie ein Trainerwechsel stellten u.a. eine Herausforderung dar. Dafür war der Kader mit neun Spielern nahezu vollzählig. Allein Alena Egler muss aufgrund einer Fingerverletzung weiterhin pausieren. Neuötting reiste hingegen lediglich zu fünft an.


Die Mädels starteten selbstbewusst in das erste Viertel. Christina von Lützow, die bereits in der ersten Damenmannschaft einige Spiele auf dem Buckel hatte, unterstützte die U18, indem sie für den ersten Treffer sorgte. Rebecca Thaler setzte zwei Körbe drauf. So stand es nach drei Minuten 6:0 für die Wolnzacher. Das Viertel sollte so weitergehen, Melanie Klepmeir, Anna-Lena Fellner und Anna-Maria Demmel steuerten weitere Punkte bei. Der Stand nach Viertelende ließ sich sehen: 16:2.
Im zweiten Viertel bauten die Mädels ihre Führung weiter aus. Anna Bechstädt machte ihre ersten Punkte in diesem Viertel. Zur Halbzeit stand es 26:7.
Diese Führung ließen sich die Mädels bis zum Schluss nicht mehr nehmen. Am Ende gewinnen sie deutlich mit 44:13. Laut Aussagen der Mädels habe das Spielen „super viel Spaß gemacht“.
„Eine wahnsinnig erfreuliche Leitung“, jubelte Verena Brunner, die leider verhindert war und somit selber nicht coachen konnte. „Als ich die Nachricht hörte, konnte ich es kaum glauben. So darf eine Saison beginnen.“ An dieser Stelle nochmals großen Dank an die Aushilfscoaches Franziska Merkl und Pelin Gürle.
Es werden noch ganz andere Teams kommen, darum gilt es jetzt dranzubleiben und den Schwung mit in die nächsten Trainings und vor allem Spiele mitzunehmen. Schwierigkeiten gab es vor allem beim Box-out, der Kommunikation und der Spielübersicht, was in den nächsten Trainings berücksichtigt wird.

Punkte: Bechstädt (2), Demmel (2), Fellner (6), Haltmeier (4), Hoffmeister (4), Klepmeir (10), Niedermeier, Thaler (12), von Lützow (4).