Wolnzacher U14 auch im dritten Spiel mit weißer Weste

Wolnzach 14.10.2018

Die U 14 der Basketballer des TSV Wolnzach gelingt mit dem dritten Sieg in Folge ein gelungener Start in ihre erste Bezirksligasaison.

Fand Coach S. Fuchs noch im letzten Spiel kritische Worte zum Wirken seiner Truppe, so konnte er mit dem Auftritt seiner Mannschaft im zweiten Heimspiel sehr zufrieden sein.

Maxi Aichner im Spielaufbau

Von Beginn an zeigten die jungen Korbjäger in ihren neuen Heimdressen den zahlreichen Zuschauern, dass es für das Gästeteam aus Ismaning in der Dreifachhalle des Gymnasiums Hallertau nichts zu holen geben wird. So bot Fuchs in seiner Starting 5 mit Paul Göpffarth, Lucca Wild und Ben Hoffmeister gleich seine drei größten Spieler auf, um in der Defense wie in der Offense unter dem Korb von Beginn an für die nötige körperliche Dominanz zu sorgen. Dies spiegelte sich dann auch gleich in einem 25:12 nach dem ersten Viertel wieder. Und auch im zweiten Viertel ließen die Wolnzacher nicht locker. Gute Abwehrleistung und schnelles Umschaltspielt führte zu einem 54:21 zur Halbzeit. Im dritten Viertel ließ es die Truppe von S. Fuchs dann etwas ruhiger angehen, konnte es aber dennoch für sich entscheiden. Angetrieben von den Fans aus Wolnzach gab die Mannschaft dann noch einmal ordentlich Gas. Am Ende stand es dann 97:48 für Woiza-Basket.

Coach Fuchs zeigte sich natürlich sehr zufrieden: „Unsere Stärke liegt in der Ausgeglichenheit des Teams. Es ist zu jedem Zeitpunkt eine Mannschaft auf dem Platz, die gut verteidigen, aber auch für Punkte sorgen kann. Heute konnten auch mit Göpffahrth, Eichner, Schlauch und Wild gleich vier Spieler zweistellig scoren“.

Mit dem hohen Ergebnis konnte man sich nach dem dritten Spieltag aufgrund der um einen Punkt besseren Korbdifferenz vor Traunstein an die Tabellenspitze setzen. Gegen Tabellenzweiten kommt es nun am kommenden Wochenende zum absoluten Spitzenspiel.

KH