Verdienter Heimsieg

Wolnzach, 13.10.18. Am letzten Samstag konnten sich die Damen des TSV Wolnzach zuhause gegen die zweite Mannschaft aus Bad Aibling durchsetzen (62:45). Die Auswärtsmannschaft trat lediglich mit sechs Spielerinnen zum Spiel an.

TSV fand direkt gut ins Spiel und konnte im ersten Viertel klar in Führung gehen (21:7), was ihnen vor allem durch die überragende Zusammenarbeit im Team gelingen konnte. Verena Brunner erzielt bereits im ersten Viertel zehn Punkte. Im zweiten Viertel hatten die Damen des TSV einen Durchhänger und vergaben ein paar leichte Chancen, weshalb Bad Aibling unter anderem dank zwei Dreipunktetreffern in Führung gehen konnte (28:36).-  Zudem geriet Verena Brunner in Foultrouble und hatte bereits in der zwölften Minute das dritte Foul begangen.

Im nächsten Viertel hatten die Wolnzacher Damen das Spiel wieder besser unter Kontrolle. Das Nutzen der guten Chancen verbesserte sich, ebenso wie der Halbfeldangriff des TSV (50:37). Nach einem Foulout waren die auswärtigen Damen ab der 39.Minute nun noch zu fünft unterwegs. Das letzte Viertel spielten die Wolzacherinnen solide zu Ende (62:46). Im Großen und Ganzen konnte Vanessa Gibbels (12 Pkt.) durch gute Mannverteidigung von Franziska Merkel und Christine Preyß größtenteils aus dem Spiel genommen werden. Im Spiel zuvor hatte Gibbels noch 35 Punkte erzielt. Nun stehen die Wolnzacher Damen nach zwei Auftaktsiegen auf Platz zwei der Bezirksoberliga.

TSV WOLNZACH: Beck (14), Braun (8), Brunner (19), Merkl (4), Preyß (2), von Lützow, Wiesenberger (15).