Woiza Basketball Herren 2 geben ihr Debut in der Bezirksliga bei Heimspiel am 07. Oktober in der Halle des HGW

Die Herren 2 der Basketballer des TSV Wolnzach bestreitet am 07.10. ihr erstes Spiel in der Bezirksliga Ost als Heimspiel gegen den TV 1868 Burghausen.

2017-10-10-PHOTO-00000958

Dies ist nach dem Aufstieg in der letzten Saison quasi das Debut und daher mit viel Spannung erwartet, gilt es doch sich in dieser Bezirksliga erst einmal zurechtzufinden und möglichst gut zu etablieren. Die Orientierung ist nicht ganz einfach, denn die meisten Gegner sind für die Wolnzacher unbekannte Mannschaften und es ist auch neu für die Herren 2, dass sie nun beträchtliche Anreisen nach Bad Reichenhall, Mitterfelden bei Freilassing, Burghausen und Passau zurücklegen muss. Nach dem Heimspiel steht dann auch erst mal eine Serie von 3 Auswärtsspielen an. Die Herren 2 ist im Kern unverändert aber es gibt auch einige neue alte Gesichter und Austausch mit der Herren 1. Den Kern bilden weiterhin Sascha Steinbach als Spielertrainer, Klaus Schachtner, Björn Duppka, Johannes Biersack, Johannes Seemeier, Oliver Oberndorfer, Matthias Linkenbach, Basile Bettendorf und Jonathan Hoffmann. Mit Marco Hoffmeister und Leo Hurzlmeier hat man 2 wichtige Spieler an die Herren 1 „verloren“ aber Alexander Jureczek aus der Herren 1 kommend ist ein hochwillkommener Aktivposten. Außerdem sind mit Chris Hecker und Pascal Steinbach zwei „alte“ Gesichter neu aktiviert und mit Ullrich Bär, einem Neuzugang aus Ingolstadt, bilden sie eine willkommene Verstärkung. Damit steht ein auch zahlenmäßig starker Kader zur Verfügung, mit dem man sich zutrauen kann die Bezirksliga zu meistern. Axel Kempf, Thomas Moosmayr und Julian Hecker kurieren noch gesundheitliche Probleme und konnten deshalb nicht im geeigneten Umfang an den Saisonvorbereitungen teilnehmen, hoffen aber in der laufenden Saison noch dazu stoßen zu können. In dem die Saison vorbereitenden Training hat Sascha Steinbach in den letzten Wochen den Fokus insbesondere auf Defense und Umschaltspiel gelegt und die Neuzugänge gut integriert. Dies haben dann auch 5 Vorbereitungsspiele demonstriert, die allesamt gewonnen werden konnten. Auch wenn die Vorbereitung bereits von einigen Verletzungsausfällen beeinträchtigt war sieht Sascha Steinbach sein Team für die Saison in der höheren Spielklasse gut vorbereitet und aufgestellt. Für alle Freunde des Wolnzacher Basketball ist somit auch das Debut der Herren 2 in der Bezirksliga ein Schmankerl am kommenden Sonntag, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Pack ma’s!