Vizemeister zu Gast

Wolnzach, 15.4.18. Am Sonntag um 14:30 Uhr findet das letzte Damenspiel der Wolnzacher Bezirksoberliga-Basketballerinnen statt. Zu Gast ist der schon feststehende Vize-Meister aus Murnau, der ESV Staffelsee.

Auf geht's ins letzte Saisondrittel!

Auf geht’s ins letzte Saisondrittel!

Mit einer starken Bilanz von 13:3 Siegen ist dem ESV der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen. Die Wolnzacher stehen im Moment auf dem vierten Platz mit einer Bilanz von 8:8. Danach folgen Mammendorf (7:9) und drei Teams vom jeweils sechs Siegpunkten und zehn Niederlagen: TuS Bad Aibling 2, MTSV Schwabing 2 und TV Passau. Da Mammendorf sowohl noch gegen Bad Aibling als auch Passau spielt, ist Wolnzach mindestens der vorletzte Tabellenplatz sicher, was für den Klassenerhalt in der mit zehn Teams bestückten Liga reichen dürfte. Damit wäre den Aufsteigern in einer von Ausfällen gespickten Saison eine große Leistung gelungen.

Auch am Sonntag wird Trainer Tobias Fuchs wohl nicht auf seinen gesamten Kader zurückgreifen können. Sollte ein Leistungsträger ausfallen, wird es schwierig gegen die Murnauer. Im Hinspiel konnte nur Manuela Sterr zweistellig punkten (13), obwohl mit Verena Brunner (15,6 Punkte pro Spiel) und Natalie Wiesenberger (13,1) die beiden anderen Wolnzacher Topscorer mit von der Partie gewesen waren. Zu stark war die Truppe um Enya Culum (13), Lisa Reitel (17) und Franziska Wörner (11), mit einer 43:66-Niederlage im Gepäck hatten die Wolnzacher wieder in die Hallertau fahren müssen. Vor allem im ersten Viertel (6:16) fand man nicht richtig ins Spiel, so dass zur Halbzeit bereits ein deftiger 15:32-Rückstand auf der Anzeige gestanden hatte.