Ãœberraschung gegen Tabellendritten?

Wolnzach, 10.3.18. Am Samstag um 14:00 Uhr können die Wolnzacher Damen (7:7 Siege) zeigen, wieviel Schwung sie in ihrer drei Spiele langen Siegesserie aufgebaut haben. Dann ist der Tabellendritte aus Landsberg (10:4) zu Gast.

Konzentration im Saisonendspurt ist angesagt.

Konzentration im Saisonendspurt ist angesagt.

Fast haben die Wolnzacher Damen um Tobias Fuchs den Klassenerhalt in der Tasche, die Ausgangslage für die letzten vier Saisonspiele ist gut. – Es stehen noch interessante Spiele gegen Passau (18.3., 5:8) und Bad Aibling (21.4., 4:10) aus, wo man es selber in der Hand hat, Boden im direkten Vergleich gut zu machen. Inzwischen besteht natürlich die Möglichkeit, dass Schwabing (5:8), Passau und Bad Aibling andere Spiele verlieren und sich die Dinge auf diese Weise klären. Wolnzachs Aufbau Luisa Beck ist jedenfalls zuversichtlich gestimmt und bezeichnet die Einstellung für den Saisonschlussspurt als „recht gut“ aufgrund der kleinen Siegesserie. „Wir gehen locker in die Spiele und versuchen unser Bestes im Hinblick auf die Spiele gegen Passau und Bad Aibling“, sagt Beck.

Im Hinspiel unterlagen die Hallertauerinnen mit 50:79, nachdem sie gleich in der zweiten Spielminute ihre Führungsspielerin Manuela Sterr mit einer saison-beendenden Knieverletzung verloren hatten. Andrea Hecht (22 Punkte) und Julia Schelkle (25) waren aus dem Zweipunktbereich nicht zu stoppen gewesen. Mit Julia Schelkle (20,2 Punkten pro Spiel), Rebecca Steiner (13,4), Andrea Hecht (9,6), Sabrina Schelkle (9,0) verfügt die DJK Landsberg über ein offensivstarkes Quartett. Mit einem Einsatz von Veronika Meyer (31,5 Punkte in zwei Spielen) ist wohl nicht zu rechnen.

Trotz der kurzen Rotation — Landsberg hat im Verlauf der Saison wahrscheinlich nur zehn Spielerinnen eingesetzt — weiß Julia Eichmüller: „Landsberg ist ein starker Gegner.“ Ihr Team sei aber motiviert und positiv gestimmt. „Wir wollen einfach dort anknüpfen, wo wir im letzten Spiel aufgehört haben. Unser Ziel ist natürlich der Klassenerhalt! Und da sieht es momentan mit Platz vier in der Tabelle ja ganz gut aus.“