Auf der Suche nach der Medizin

Wolnzach, 4.2.18. Am Sonntag (4.2., 14:30 Uhr) empfangen die Wolnzacher Damen-Basketballer den Tabellenletzten aus Dachau. Für die angeschlagene Mannschaft von Tobias Fuchs könnte das genau die richtige Medizin sein.

d1

Nach zwei deutlichen Auftaktniederlagen zu Beginn der Rückrunde verweilen die Wolnzacherinnen aktuell auf Tabellenplatz Nummer Sieben mit 4:7 Siegen. Danach folgen Passau (3:7), Bad Aibling2 (2:8) und eben der sieglose TSV Dachau (0:11). Mit einem Sieg am Wochenende könnten die Hallertauer sich weiter im Mittelfeld der Bezirksoberliga festbeißen und Abstand zu Passau gewinnen. Im Januar gab es bereits zwei Kellerduelle zwischen Dachau und Passau, beide konnten die Dreiflußstädter aus Niederbayern gewinnen (47:41 und 75:45). Am vergangenen Wochenende musste sich Dachau Staffelsee 62:83 geschlagen geben.

Das Hinspiel hatten die Wolnzacher gegen sieben Dachauerinnen mit 80:32 gewinnen können, damals waren die Hallertauer Korbjäger allerdings gut aufgestellt gewesen. Am Sonntag wird aber nicht nur Head-Coach Tobias Fuchs fehlen, den es zu ersetzen gilt. Christine Preyß fällt nach wie vor aus, des weiteren haben ein paar Spielerinnen mit Erkältungen und Trainingsrückständen zu kämpfen. – Zu kämpfen hat auch die Dachauer Offensive: – mit 35,3 Punkten pro Spiel ist sie die mit Abstand schwächste der Liga und – hängt stark von Christina Böpple (16,3 Pkt., 0,9 Dreier pro Spiel) ab, welche fast die Hälfte aller Dachauer Punkte erzielt. Anna Ernst (9,0) wäre noch eine große Hilfe, hat erst zwei der elf Spiele mitgemacht. Danach zählen Katrin – Andrä (7,6) und Lara Woyack (5,7), die nur drei Spiel mitgemacht hat, zu den gefährlichsten Spielerinnen.