WEEKEND-RECAP (Spieltage: 13.-21.1.18)
WEEKEND-RECAP (Spieltage: 13.-21.1.18)
Eine kurze Ãœbersicht, wie unsere H3, U16w und H2 die vergangenen Wochenenden gespielt haben.
H3 siegreich in Bad Tölz
Bad Tölz, 14.1.18. Die Herren3 legte mit einem erkämpften 56:48-Sieg gegen den SV Bad Tölz 2 einen erfolgreichen Start in die Rückrunde hin.
Mit vier Aushelfern aus der H4 (Christian Boxhammer, Dominic Terlutter, Joe Thaler und Peter Wolf) reisten die Wolnzacher zu zehnt in den Süden, um eine dauernd knappe Partie am Ende in trockene Tücher zu bringen. Zwar waren die Hallertauer eigentlich immer leicht in Führung, doch ein wirklich souveräner Sieg sieht anders aus. Trotzdem reichte der One-Two-Punch von Johannes Finsterer (22 Pkt.) am Brett und Peter Wolf (14 Pkt., 4 Dreier) von Außen, um das sich extrem zäh entwickelnde Spiel (16:17 zur Halbzeit) zu gewinnen.
TSV WOLNZACH HERREN3: Boxhammer, Finsterer (22), Hahn (4), Terlutter, Thaler J, Thaler N (3), Theis (2), Wildgruber (5), Wolf (14), Zinner (6).
U16w holt zweiten Sieg im vierten Spiel
Trudering, 21.01.2018. Am Sonntag spielte die U16 weiblich beim Tabellennachbarn aus Trudering. Das Hinspiel konnte deutlich gewonnen werden und so waren- die Erwartungen- klar auf den zweiten Sieg der Saison in der Kreisklasse Oberbayern Südost gerichtet.- Diese wurden mit einem 43:28-Sieg auch erfüllt.
Mit Julia Haltmeier fehlte zwar die beste Punktelieferantin der- Wolnzacherinnen- und drittbeste- Scorerin- der Liga, doch- ansonsten konnte Trainer Johannes Biersack auf den ganzen Kader zurückgreifen. Der Beginn des Spiels verlief auf beiden Seiten sehr hektisch mit vielen Ballverlusten und verpassten Chancen.- Nach 6 Punkten der stark aufspielenden Alex Nitsch stand es zum Ende des ersten Viertels 12:13 für die Gäste.- Im zweiten Viertel half die verbesserte Verteidigung und bessere- Reboundarbeit- dabei die Führung auf 18:25 auszubauen. Beste Werferin war wieder Alex Nitsch mit erneut 6 Punkten.
Die Präsenz der beiden- Wolnzacher- Center-Spielerinnen- Melanie- Klepmeir- und Rebecca Thaler- wurde in der zweiten Halbzeit immer deutlich und die körperlichen Vorteile wurden unter dem Korb ausgenutzt.- Zusammen mit aggressiver Defense der- Flügelspielerinnen Lea Hoffmeister und Anna- Bechstädt konnte der Gastgeber auf 6 Punkten in der 2. Hälfte gehalten werden. Anna-Maria Demmel gelangen noch 4 wichtige Punkte kurz vor der letzten Viertelpause und es ging mit einer mittlerweile deutlichen 22:35 Führung in die Pause. Nachdem Alex Nitsch mit 4 Fouls auf die Bank musste, übernahmen Anja Niedermeier und Alina Reiter den Spielaufbau und setzten ihre Mitspielerinnen ein ums andere Mal in Szene. Unter dem Strich stand am Ende ein souveräner 28:43 Auswärtserfolg und eine tolle Teamleistung, bei der jede der 8- Wolnzacherinnen- ihren Teil beitragen konnte.
TSV WOLNZACH U16W:- Bechstädt- (1), Demmel (4), Hoffmeister (6),- Klepmeir- (8), Niedermeier, Nitsch (17), Reiter (2), Thaler (5)
H2 siegt im Spitzenspiel gegen FCB4
Sonntag, 21.01.2018, Spitzenspiel beim Tabellenführer FC Bayern Basketball 4. Mit nur einer Niederlage in der Hinrunde stellten die Münchner in der bisherigen Saison das Maß der Dinge dar. Musste man sich im Hinspiel durch leichtsinnige Fehler in der Schlussphase knapp geschlagen geben, setzte man nun alles daran Revanche zu nehmen. Die Vorzeichen und Rahmenbedingungen waren ideal, mit einem voll besetzten Kader konnte man gut gerüstet in den Süden reisen und einen 69:49-Erfolg feiern.
Die Strategie des Teams war schnell klar: Aus den Fehlern im Hinspiel Spiel lernen und vollen Fokus auf die Verteilung setzen, um der starken Offensive der Münchner Parole zu bieten. Mit nur 21 zugelassenen Punkten in der 1. Halbzeit ging der Plan somit voll auf (21:39). Speziell die beiden Top-Scorer des FC Bayern Basketball 4, Balti und Ndombasi, konnten sehr gut in Schach(„tner“) gehalten werden. Auf die eigene Offensive war zudem mal wieder Verlass. Die Konstanz von Marco Hoffmeister (20 Pkt, 8 Rebounds, 2 Dreier) und die Flexibilität der Herren2 waren für den Gegner schwer ausrechenbar. Hervorzuheben ist hier vor allem die Leistung von unserem „Neuling“ Oliver Oberndorfer. In seinem erst dritten Spiel wusste er mit 19 Punkten und treffsicheren Würfen aus der Distanz (4 Dreier) zu überzeugen.
In der 2. Halbzeit warfen der Gastgeber nochmal alles in die Waagschale, um das Spiel zu drehen. Durch eine harte Ganzfeldpresse und Doppeln auf dem Flügel konnte der Abstand zur Mitte des 3. Viertels noch einmal verkürzt werden. Trotz leichter Verunsicherung fanden die Wolnzacher schnell wieder in die Spur und konnten den souveränen Vorsprung über die Ziellinie bringen. Somit gelingt die Revanche und man bringt sich in eine gute Ausgangslage im Rennen um den Aufstieg. Die Wolnlzacher Herren2 (7:2) ist punktgleich mit dem FCB4 (8:2) und hat den direkten Vergleich gewonnen. Am kommenden Wochenende wartet im Heimspiel die 2. Mannschaft aus Unterhaching auf die Jungs aus der Hallertau. Spielbeginn ist am Sonntag, 28.01.2018 um 17 Uhr.
TSV WOLNZACH HERREN2: Hoffmeister (20), Oberndorfer (19), Gräber (8), Moosmayr (7), Duppka (7), Seemeier (4), Schachtner (2), Bettendorf (2), Langhammer, Els, Biersack, Kempf.