Reise zum Titelfavoriten

München, 27.1.18. Der Einstieg in die Rückrunde gestaltet sich weiterhin als Herausforderung für die Wolnzacher Damen-Basketballer. Derzeit belegen sie den siebten Platz in der Bezirksoberliga, am Samstag (27.1., 11.00 Uhr) geht es zum ungeschlagenen Tabellenführer TS Jahn München.

Link zum Promo-Video.

Während die Wolnzacherinnen (4:6 Siege) mit einer 41:58-Niederlage gegen Tabellennachbarn Schwabing (4:6) in die Rückrunde starteten, konnte Jahn München (10:0) zwei ungefährdete Auswärtssiege einfahren (79:32 vs. Bad Aibling 2, 77:49 vs. Staffelsee). Wie schon am vergangenen Wochenende müssen die Korbjägerinnen aus der Hallertau gegen den Titelfavoriten mit einer Rumpftruppe auskommen. Verena Brunner und Julia Eichmüller hatten gegen Schwabing ordentliche Leistungen zu verzeichnen und werden auch gegen Jahn versuchen, – die Zone zu sichern. Auf dem Flügel rechnet Coach Tobias Fuchs mit Franziska Merkl, Bettina von Lützow und Julia Braun, auf Aufbau mit Luisa Beck und Bettina Seidl. Mit etwas Glück kehrt die eine oder andere Spielerin noch von einer Krankheit zurück, aber im Notfall werden die Wolnzacher wohl mit einer 7-Spieler-Rotation auskommen müssen.

Im Hinspiel mussten die Wolnzacher sich 33:73 geschlagen geben, kein Spieler kam über sechs Punkte hinaus. Für Jahn München konnten Talena Fackler (18 Pkt.) und Anna Zausinger (11) zweistellig punkten. Fackler ist mit 16,5 Punkten pro Spiel auch Jahns Topscorer, gefolgt von Viktoria Klein (14,9) und Antonia Bieringer (12,7). Zu arbeiten gilt es an der Feldtrefferquote (25% im Hinspiel) und den Ballverlusten (36).