WEEKEND-RECAP (Spieltage: 9./10.12. & 16./17.12.17)

WEEKEND-RECAP (Spieltage: 9./10.12. & 16./17.12.17)

Eine kurze Ãœbersicht, wie unsere H2, H3 und H4 die vergangenen Wochenenden gespielt haben.

2017-10-10-PHOTO-00000958

H2-Siegesserie hält an

Wolnzach, 09.12.2017. Zum letzten Spiel im Jahr 2017 gastierte der Tabellennachbar aus Schwabing. Mit einem etwas dezimierten Kader aus sieben Spielern reisten die Münchner in die Hallertau, wo es einen 74:61 Heimerfolg für die Wolnzacher Herren2 gab.

Zu Beginn des Spiels merkte man diese personelle Unterlegenheit gegen die 12 Wolnzacher nicht. In einem offenen Schlagabtausch endete das erste viertel 19:17 zu Gunsten der Heimmannschaft. Erst im 2. Viertel machte sich die intensive Spielweise der Wolnzacher bemerkbar. Durch zahlreiche Schnellangriffe konnte man sich bis zur Halbzeit einen Vorsprung von zehn Punkten herausarbeiten (40:30).

Mit viel Elan konnten die Gastgeber im 3. Viertel dort weitermachen, wo man nach den ersten 20min aufgehört hatte. Lediglich Schwabings Top-Scorer Dupuy (22 PKT) zeigte in diesem Abschnitt des Spiels mit 8 Punkten Gegenwehr, wobei der Vorsprung der Wolnzach bis zum Ende des 3. Viertels weiter ausgebaut werden konnte (60:38). Das letzte Viertel wurde etwas mehr durch rotiert, wodurch der Faden leider verloren ging. Unnötige Ballverluste und eine unkonzentrierte Verteidigungsarbeit ließen den MTSV Schwabing 4 noch einmal näher heranrücken. Mit einem am Ende doch noch souveränen Sieg (74:61) festigte man den 2. Platz in der Tabelle in der Bezirksklasse Mitte.

Das erste Spiel im neuen Jahr hat es aber gleich wieder in sich. Mit Chance auf die Tabellenführung gastiert man beim Herbstmeister FC Bayern München 4.

TSV WOLNZACH HERREN2: Bettendorf, Biersack (3), Duppka (8), Els (9), Gräber (3), Hoffmann (2), Hoffmeister (18), Kampf (13), Linkenbach (2), Moosmayr (8), Seemeier (6), Steinbach (2).

Herren 4 mit bitterer Heim-Niederlage

Wolnzach, 10.12.17 Die Wolnzacher Herren 4 empfingen letzten Sonntagnachmittag den ungeschlagenen Tabellenführer Altenerding und verloren eindeutig mit 28:78.

Von Anfang an war klar, dass die Altenerdinger ein unangenehmer Gegner werden würden, da sie sehr jung aufgestellt waren und eine gute Defense spielten. Das bestätigte sich auch im Laufe des ersten Viertels, da die Wolnzacher viel zu viele Turnovers kreierten und die Gegner einfache Punkte dadurch machten. Halbzeitstand: 16:38.

Hinzu kam, dass die Gegner den Systemen der Hallertauer gegen Zonenverteidigung gut entgegen wirkten und dadurch das Spiel weiter schwieriger für die Wolnzacher wurde. Immer wenn es gelang den Fastbreak der Gegner zu verhindern, fiel es den Gegnern auch deutlich schwerer zu scoren. Hätten die Wolnzacher die unnötigen Fehlpässe und andere Turnovers weggelassen, wäre es ein spannendes Spiel geworden. So war es allerdings mehr als eindeutig.

TSV WOLNZACH HERREN4: Boxhammer, Finsterer (15), Großkopf, Hable (2), Hahn (2), Jasny, Schinhammer (4), Terlutter, Thaler (3), Wildgruber.

H3 mit ärgerlicher Heimniederlage gegen Tabellenführer

Wolnzach, 10.12.17 Die Herren 3 empfing letzten Sonntag die ungeschlagenen Truderinger daheim und mussten sich leider 47:66 geschlagen geben. Von Anfang an war klar, dass das Spiel sehr spannend werden würde und die Truderinger den Wolnzachern alles abverlangen würden.

Das Spiel war zu Beginn sehr ausgeglichen mit leichtem Vorteil für die Truderinger. Das war auch am ausgeglichenen Halbzeitstand (27:33) zu sehen. Das dritte Viertel begannen die Truderinger stark, aber als es dann 35:44 stand, kamen innerhalb von zwei Angriffen zwei Dreier für die Wolnzacher hinzu, die das Spiel somit auf 41:44 verkürzten. Nun war alles wieder offen. Die Truderinger zeigten sich allerdings wenig beeindruckt und beendeten das dritte Viertel daraufhin mit einem 10:0-Run. Das nahm den meisten-  Wolnzachern dann die letzte Kraft und sie fanden nicht mehr zurück ins Spiel.

TSV WOLNZACH HERREN3: Els (10), Finsterer (2), Hahn (5), Klam, Schäffer (6), Thaler (3), Theis, Urban (15), Wildgruber (3), Zinner (3).

H4 mit Heimsieg vor Winterpause

Wolnzach, 17.12.17. Die Wolnzacher Herren 4 empfing letzten Sonntag die vierte Mannschaft vom Jahn Freising, mit 77:59 holten die Wolnzacher den dritten Sieg im fünften Spiel in der Kreisklasse HerrenB.

Die Freisinger, die auf wichtige Jugendspieler verzichten mussten, waren nur zu sechst angereist. Das Ziel der Wolnzacher war es, den Ball zu den Centern zu bekommen, wo der Gegner nur dünn besetzt war. Das gelang den Wolnzachern sehr gut. Trotzdem stand es zur Halbzeit nur 40:35 für Wolnzach. Die Verteidigung war auch konstant bis auf eine kurze Phase im dritten Viertel, als der Topscorer Baierlacher (30 PKT) der Freisinger drei Dreier in Folge verwandelte. Ansonsten war das Spiel bis auf einen Block gegen das Brett von Dominic Terlutter eher unspektakulär.

TSV WOLNZACH HERREN 4: Boxhammer (2), Finsterer (23), Großkopf, Hable (8), Hahn (4), Jasny, Schinhammer (4), Terlutter (9), Wildgruber (6), Wolf (21).