Praxis sammeln im Vordergrund

Wolnzach, 16.12.17. Am Samstag mussten die Wolnzacher Damen gegen den Favoriten der Bezirksoberliga, den TS Jahn München, ran. Die Münchner stellten bereits im ersten Viertel (7:22) die Weichen auf Sieg, ein 33:73 für die Wolnzacher war das Resultat.

d1

Gleich zu Beginn zogen die Gäste unter Coach Armin Sperber mit einem 13:0-Lauf auf 13:2 (5. Min.) davon. Die Hausherren standen zwar dann einige Male an der Freiwurflinie (insgesamt: 9/22 Freiwürfe), konnten aber einen 7:22-Rückstand nach dem ersten Viertel nicht verhindern. Im zweiten Viertel folgte ein brutaler 18:2-Lauf der Münchener zum 42:13 (17. Min.), so dass zur Halbzeit bereits klare Verhältnisse herrschten (14:46). In Halbzeit Nummer zwei (19:27) fanden die Wolnzacher besser ins Spiel, während Jahn etwas vom Gas ging. Natalie Wiesenberger erzielte ihre sechs Punkte allesamt in Viertel Nummer drei (12:14) und vier (7:13).

Am Ende stand eine 40-Punkte-Niederlage mit 12 von 47 Feldwürfen und 36 Ballverlusten auf der Anzeige, die aber für den Saisonverlauf keine Rolle spielen dürfte. Alle neun Münchner Spieler konnten punkten, zweistellig waren dabei Talena Fackler(18) und Anna Zausinger (11). Für Wolnzach konnten alle elf Spielerinnen wichtige Praxis gegen einen sehr guten Gegner sammeln, Christine Preyß tat sich mit vier Punkten, zehn Rebounds und fünf Ballgewinnen hervor. In die Winterpause geht es nun für die Hallertauer auf dem sechsten Platz und vier Siegen aus neun Spielen. Sollte eine ähnliche Rückrunde gelingen, dürfen die Aufsteiger sehr zufrieden sein.

TSV WOLNZACH: Beck (5), Braun (4), Eichmüller (3), Gürle (3), Huber (2), Merkl (2), Preyß (4), Troiano, von Lützow, Weißbach (4), Wiesenberger (6).