Hinrunden-Abschluss gegen Meisterfavoriten

Wolnzach, 16.12.17. Eine schwierige Aufgabe erwartet die Wolnzacher Damen am Samstag um 16.30 Uhr (HGW). Dann geht es gegen den Aufstiegsfavoriten Nummer eins, den TS Jahn München3, der bis jetzt alle Spiele mit 35,6 Punkten Differenz gewonnen hat.

d1

Für die Wolnzacher (4:4 Siege) wird es das neunte und letzte Spiel der Hinrunde sein, für die Münchener (6:0) erst das siebte. Dabei konnte Jahn München aber schon wichtige Siege gegen Landsberg (8:1) und Mammendorf (5:4) holen. Das Spitzenspiel gegen den ESV Staffelsee (6:1) steht allerdings noch aus. Kurioserweise verfügen die Favoriten für Samstag über eine der schwächeren Freiwurfquoten (49%) in der Bezirksoberliga, zugleich aber mit 5,5 Dreiern pro Spiel über die meisten Treffer aus der Distanz. Antonia Bieringer (15,6 Punkte pro Spiel), Talena Fackler (15,0) und Viktoria Klein (14,8) führen ein Team an, das — je nach Personallage — sehr stark und ausgeglichen aufstellen kann.

Beides wird für die Wolnzacher am Samstag eine Herausforderung sein. Neben der längerfristig ausfallenden Manuela Sterr, die beide Begegnungen mit ihrem Jugendverein verpassen wird, fällt zusätzlich Verena Brunner (privat) aus. Natalie Wiesenberger geht deshalb „ganz locker in das Spiel“. „Wir haben nichts zu verlieren“, so Wiesenberger. Diese Tatsache bringe oft Vorteile mit sich, vor allem bei Leuten, die oft etwas nervös seien. Außerdem freut sich Wiesenberger, dass ihr Team beim letzten Sieg Selbstbewusstsein getankt habe. „Vor allem junge Spieler wie Tini (Bettina Seidl) und Lu (Luisa Beck). Das können sie gleich mit ins Spiel gegen Jahn nehmen.“ Ansonsten wollen die Wolnzacher möglichst viel zu lernen im Spiel gegen gute Gegner.