WEEKEND-RECAP (Spieltag: 14.10./15.10.17)

WEEKEND-RECAP (Spieltag: 14.10./15.10.17)

Eine kurze Ãœbersicht, wie unsere U16w und H2 vergangenen Wochenende spielten.


Zweite hauchdünne Niederlage für die H2

Wolnzach, 15.10. Die Wolnzacher Herren 2 empfing am Sonntagspätnachmittag den FC Bayern München 4, doch musste sich den Münchnern in den letzten Sekunden mit 66:68 (35:33) geschlagen geben.

Nach einer knappen Niederlage am vergangenen Wochenende bei München Ost 3 (53:54) gingen die Spieler des TSV Wolnzach 2 mit viel Selbstbewusstsein gegen den FC Bayern München 4. in das zweite Heimspiel der Saison. Bereits vor dem Anpfiff war dem Gegner jedoch anzumerken, dass diese alles in die Waagschale werfen wollten, um den Sieg aus der Hallertau mitzunehmen. Mit ihren drei besten Werfern aus den ersten beiden Partien sowie Ndombasi Kiangani (23 Pkt, 3/9 FTs, 2 Dreier) waren die Münchner speziell auf den Positionen eins bis drei sehr stark besetzt.

Die Gastgeber boten eine sehr ähnliche Aufstellung im Vergleich zum vergangenen Wochenende auf und wollten erneut ihre Stärke unter den Körben ausspielen. Ãœber das ganze Spiel hinweg wurde eine sehr intensive Gangart an den Tag gelegt. Beide Teams mussten sich damit abfinden, dass die Schiedsrichter dies an manchen Stellen nicht zu unterbinden wussten. Ohne große Besonderheiten ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeit (35:33).

Zu Beginn der 2. HZ erwischten die Gäste einen perfekten Start und stellten mit vier erfolgreichen 3-Punkte-Würfen ihre Gefahr aus der Distanz unter Beweis. Wolnzach lies dennoch den Kopf nicht hängen und konnte wie geplant unter dem Korb kontern. Speziell in Person von Anthony Gräber (16 Pkt, 5/5 FTs, 8 Rebounds) sowie Marco Hoffmeister (23 Pkt, 4 Dreier, 14 Rebounds) hatte man stets eine Antwort parat. Mit zugleich harter Defense und gut rausgespielten Körben konnte sich die Heimmannschaft bei 1min30sec vor Ende des 4. Viertels einen Fünf-Punkte-Vorsprung herausarbeiten. Gedanklich den Sieg bereits im Kopf verfiel man jedoch in den letzten Sekunden in spürbare Nervosität. Nahezu alle Bälle wurden zu Turnovers und die Gäste wussten optimal darauf zu regieren. Mit einem letzten Korb in der Schlusssirene holte sich der FC Bayern München 4 doch noch den knappen Sieg (66:68). Die Wolnzacher mussten somit das zweite Spiel in Folge knapp verloren geben, aber sehen, dass Sie mit erfahrenen Mannschaften auf Augenhöhe stehen. Am nächsten Sonntag (22.10.2017, 15:45 Uhr) wartet der nächste Gegner Unterhaching 2 und es besteht die Möglichkeit auf Wiedergutmachung.

TSV WOLNZACH HERREN2: Biersack Johannes (2), Duppka Björn (6), Gräber Anthony (16), Hecker Julian, Hoffmann Jonathan, Hoffmeister Marco (23), Kempf Axel (7), Langhammer Nick (2), Linkenbach Matthias (4), Schachtner Klaus, Steinbach Sascha (6).

Dominanter Saisonauftakt der U16w!

Wolnzach, 15.10.2017. Die U16-Mädchen empfingen am Sonntagnachmittag den TSV Trudering zum ersten Saisonspiel der Wolnzacher. Die Wolnzacher, an diesem Tag klar die bessere Mannschaft, ließen zu keinem Zeitpunkt die Truderinger das Spiel machen und gewannen mit 83:16 (45:6).

Die Wolnzacher überzeugten gleich zu Beginn mit sehr guten Umschaltspiel. Sie ließen so gut wie keine Fastbreaks zu, scorten allerdings von Beginn an sehr viel im Schnellangriff oder gegen die noch nicht strukturierte Defense der Truderinger.

Im zweiten Viertel wurde besprochen vermehrt über die beiden Center Rebecca Thaler und Melanie Klepmeier zu spielen, da diese ein Mismatch in der Offense hatten und dadurch einfache Punkte erarbeiten konnten. Die Defense der Wolnzacher ließ im gesamten zweiten Viertel nur eine Hand voll Würfe zu, bei denen nur einer zu Erfolg führte. Somit stand es zur Halbzeit 45:6. In der zweiten Hälfte machten die Wolnzacher dort weiter, wo sie aufgehört haben. Sie scorten gut über die Großen und spielten eine souveräne Defense. Das änderte sich im letzten Viertel auch nicht. Besonders positiv war die Chancenverwertung, die Offensivrebounds und die Uneigennützigkeit. Jede der neun Wolnzacherinnen konnte punkten.

TSV WOLNZACH U16w: Reiter (2), Klepmeier (16), Niedermeier (16), Haltmeier (19), Bechstädt (4), Demmel (2), Hoffmeister (2),-  Thaler (16), Nitsch (6)