Zu spät aufgewacht

Murnau, 8.10.17. Am Sonntagnachmittag mussten die Wolnzacher Damen-Basketballer zum dritten Auswärtsspiel in Folge antreten. Gegen den Bayernliga-Absteiger ESV Staffelsee besiegelte eine schwache erste Halbzeit (15:32) allerdings relativ früh das Schicksal der Wolnzacher (43:66-Niederlage).

d1

Aufbauspielerin Luisa Beck fand, dass ihr Team in der ersten Halbzeit „überhaupt nicht da war.“ Die zwei Stunden Anfahrt hatten die Mannschaft müde gemacht, „so haben wir dann auch gespielt.“ Außerdem zeigte sich der ESV aggressiv, daran konnten sich die Wolnzacherinnen erst im zweiten Viertel langsam anpassen. Nach dem 6:16 im ersten Abschnitt wurde es im zweiten (9:16) tendenziell besser. 24 Ballverluste leisteten sich die Damen im Coach Tobias Fuchs in Halbzeit eins.

Nach der Halbzeitpause gelang den Gästen aus der Hallertau das beste Viertel (18:20), der letzte Abschnitt (10:14) ging wieder einen Hauch deutlicher an die Hausherren. So machte die zweite Halbzeit (28:34) Mut, aber der Ausgang des Spieles war nicht mehr zu ändern. – „Wenn wir das ganze Spiel gezeigt hätten, was wir können, wäre das ein ausgeglichenes Spiel gewesen. Das-  haben wir aber leider nicht“, bedauerte Beck. Während bei Staffelsee Franziska Wörner (11 Punkte), Enya Culum (13) und Lisa Reitel (17) zweistellig punkten konnten, gelang dies auf Wolnzacher Seiten nur Manuela Sterr (13). Aus den 23 Ballgewinnen konnten die Wolnzacherinnen nicht genügend Kapital schlagen (15/47 = 32% Feldwürfe und 10/22 = 45 % Freiwürfe).

TSV WOLNZACH: Beck (8), Braun (6), Brunner (4), Doleschel (3), Eichmüller, Merkl, Preyß (4), Seidl (2), Sterr (13), Wiesenberger (3).