Ein ganz anderes Spiel

Murnau, 8.10.17. Das dritte Auswärtsspiel in Folge steht für die Wolnzacher Damen-Basketballer an. Am Sonntag (16.45 Uhr) muss das Team beim Bayernliga-Absteiger ESV Staffelsee ran.

d1

Der ESV musste letzte Saison aus der Bayernliga Süd absteigen. Knapp behielt die MSG TSV Etting/Westpark Baskets Ingolstadt im Abstiegskampf die Nase vorne. Der Kader hat sich allerdings nicht viel verändert, so dass die Murnauer gleich im ersten Spiel zeigen konnten, was für ein Wind eine Liga höher weht. Mit 74:30 gelang bei der TuS Bad Aibling vergangenen Samstag ein Sieg mit Ausrufezeichen. „Staffelsee wird definitiv ein völlig anderer Gegner als Dachau werden“, schließt Wolnzachs Power Forward Verena Brunner. „Die Intensität und das Tempo werden ganz anders sein gegen einen Gegner mit Bayernligaerfahrung.“ Drei Murnauer Spielerinnen punkteten zweistellig gegen Bad Aibling. Andrea Frühschütz (19 Punkte), Annika Amann (12) und Johanna Jansen (10) führten den ESV an.

Wie weit sind die Wolnzacherinnen mittlerweile? Das Zusammenspiel sei schon besser geworden, findet Brunner. „Aber es muss weiterhin an der Entscheidungsfindung gearbeitet werden.“ Staffelsee könnte diese Saison einer der Aufstiegskandidaten sein, insofern sollten die Wolnzacherinnen das Spiel nutzen, ihr Spiel auf ein höheres Niveau zu bringen, um dann gegen schwächere Gegner wichtige Siege Richtung Klassenerhalt einzufahren. Außerdem haben die Hallertauer Korbjägerinnen selbst ein paar Spieler mit Bayernliga-Erfahrung in ihren Reihen, von denen die Power Forwards Claudia Bauer und Christine Preyß zum Beispiel noch gar zum Einsatz gekommen sind.