In der neuen Liga angekommen

Dachau, 30.9.17. Die Wolnzacher Damen schafften am zweiten Spieltag die erfolgreiche Ankunft in der Bezirksoberliga Damen. Mit einem überzeugenden 80:32-Sieg gegen den TSV Dachau gelang am Samstag ein Auswärts-Kantersieg.

d1

Laut Coach Tobias Fuchs hat sein Team es gut geschafft, als Mannschaft zu agieren, die breite – Punkteverteilung freute ihn besonders. Bereits im ersten Viertel (28:4) war klar, dass Dachau an diesem Tag den Kürzeren ziehen würde. Zur Halbzeit (45:13) war die Wolnzacher Führung auf 32 Punkte angewachsen. Erst im letzten Viertel (17:12) konnten sich die Hausherren ein wenig besser verkaufen. Katrin Andrä (10 Punkte) und Christina Böpple (14) erzielten 24 der 32 Dachauer Punkte.

Julia Braun fand, dass es ihrem Team gut gelang, früh fokussiert zu sein und mit Intensität zu agieren. „Vom Match-up her sah es so aus, als ob uns eine schnelle, druckvolle Spielweise favorisieren würde, das hat dem Gegner gleich am Anfang den Zahn gezogen.“ So habe jede Spielerin Selbstvertrauen tanken können, außerdem habe das Spiel die Möglichkeit ergeben, „noch mehr die Taktik einzuschleifen und weiter Struktur ins Spiel zu bringen“. Dies hoffen die Wolnzacherinnen nun „zumindest ein bißerl“ in das nächste Spiel mitzunehmen.

TSV WOLNZACH: Beck (6), Braun (8), Brunner (17), Doleschel (8), Eichmüller (4), Merkl (2), Seidl (4), Sterr (19), von Lützow, Wiesenberger (12).