Basketballer empfangen Spende im Rahmen sozialen Engagements
Wolnzach, 16.9.17. Am Samstag durften sich die Wolnzacher Basketballer über eine besondere Ehre freuen. Am Tag der offenen Tür erhielten der 2. Abteilungsleiter Mike Urban und H1-Co-Trainer Dominic Terlutter von der Firma Thimm in Person von Staatsministerin Ilse Aigner und Geschäftsführer Tankred Pörner eine Spende von 1000€ im Zuge des sozialen Engagements des Verpackungsgiganten.
Thimm Verpackung Süd GmbH und Co. KG verlegte seinen Standort in das interkommunale Gewerbegebiet Bruckbach zwischen Wolnzach und Rohrbach und ist dort seit 2017 voll aktiv. Ilse Aigner, die Bayerische Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie, betonte am Samstagnachmittag, dass Thimm beim Thema „Industrie 4.0“ vorne mit dabei sei und 150 Arbeitsplätze in der Region schaffen werde, 60 Millionen Euro habe Thimm am neuen Standort in der Hallertau investiert.
Als Teil des sozialen Engagements spendete Thimm die Einnahmen des Tages der offenen Tür an drei gemeinnützige Einrichtungen oder Vereine aus der Region. Je 1000€ erhielten der Rohrbacher Förderverein für Kulturveranstaltungen „incontri“, der Wolnzacher Gemeindekindergarten „Am Brunnen“ und eben die Basketballer vom TSV Wolnzach.
„Wir freuen uns natürlich riesig, wenn Impulsgeber aus der Region uns als unterstützenswerte Organisation sehen, uns hilft jede Art von Beitrag“, kommentierte Urban den Besuch am Tag der offenen Tür. „So eine Geste sagt einiges über Thimm aus, der Kontakt war auch sehr sympathisch. Und nur so geht es, mit einer Balance aus Geben und Nehmen. Denn Felder wie Kultur, Soziale Arbeit und Sport sind oft unterversorgt, haben aber für die Menschen vor Ort und deren Lebensqualität einen hohen Stellenwert und eine wichtige Funktion.“