Historische Saison für Wolnzach-Basketball

Wolnzach, 24.01.17. Wer hätte das gedacht!? Wir werden heuer 20 Jahre alt! Nach der Saison 16/17 ist es so weit, dann wollen wir im Sommer (Termin tbd.) auch ein gebührendes, rauschendes Fest auf zwei insgesamt sehr erfolgreiche Jahrzehnte Basketball in Wolnzach feiern. Damit unser Jubiläum aber so richtig legendär wird, können wir in den nächsten Monaten noch einiges tun. Denn vielleicht gelingen uns heuer sogar gleich mehrere Meisterschaften und Aufstiege.

Woiza Basketball Promovideo

Die U18 hat sich ins Rennen um die Meisterschaft zurückgekämpft, während die Herren3, Damen1 und Herren1 aktuell sogar noch ungeschlagen dastehen! Besonders die Herren1 könnte in noch nie erreichte Sphären vordringen und sich den Traum vom Regionalliga-Basketball, an dem sie bereits seit der Kreisligasaison vor sieben Jahren arbeiten, erfüllen. Unfassbar für einen 11.000-Seelen-Ort wie Wolnzach, an dem wir mühsam, mit viel Leidenschaft und Kreativität, einer tollen Community und viel Nachwuchsarbeit eine starke Basketballtradition aufgebaut haben!

Es ist, als ob die Gestirne begonnen haben, sich immer wohlwollender für uns zu arrangieren. Im Hintergrund stehen natürlich unzählige Stunden ehrenamtlicher Arbeit von vielen Basketballverrückten. Umso schöner ist es deshalb, dass wir immer wieder Menschen, Organisationen und Partner finden, die sich für unseren Weg interessieren und ihn mit uns gehen, manchmal kürzer, manchmal länger. Wir freuen uns riesig, vor kurzem mit der V3-Versicherung aus Pfaffenhofen unseren ersten Hauptsponsor und mit der Schloss-Apotheke aus Wolnzach unseren ersten Premiumsponsor als Partner gefunden zu haben (mehr dazu an anderer Stelle). Auch hier kann man sagen, dass wir Neuland erkunden.

Um euch — unseren treuen Mitgliedern, unseren jubelnden und leidenden Anhängern, unseren wohl bereisten Fans, unseren wichtige Unterstützung liefernden Familien, Partnern und Freunden und der mittlerweile stark angewachsenen Hallertauer-Basketball-Community — einen Vorgeschmack auf unser 20-Jahre-Jubiläum zu servieren, haben wir uns einen Leckerbissen ausgedacht. Dieser soll eine kleine Belohnung für unsere Anhänger sein, aber auch noch einmal richtig motivieren, Basketball in Wolnzach zu entdecken, zu genießen und zu unterstützen.

Promo-Video „WOIZA-BASKETBALL“:

Trailer-Pic

oder: https://youtu.be/BW_G58JfMAk

Als Darsteller fungierte die Herren1, die ohne zu klagen sechs Stunden Dreharbeiten bis um 01:00 Uhr nachts tapfer ablegte (an einem Werktag). Für Konzept und Regie war Mike Urban verantwortlich, für Sounddesign und Musikproduktion Elia Stachel und für Kamera und Filmproduktion Julian Larsson. Das Ergebnis ist eine Co-Produktion der besonderen Art. Die Sounds für den Beat haben Elia und Mike in unserer eigenen Halle aufgenommen, sehr viel Liebe floss ins Detail und die ansonsten unbezahlbare Produktion entstand aus der Freundschaft heraus. „Waschecht Woiza“ also. Hinzu kommt, dass uns die Amper-Lichtspiele als Stammkunden sehr schätzen und uns bei der Veröffentlichung des Promo-Videos im Wolnzacher Kino geholfen haben. Vielen Dank, liebes Amper-Kino, einfach der Hammer! In Wolnzach ist der Trailer zwei Monate lang zu sehen. Ebenso ist das Video in Pfaffenhofen im Cineradoplex zu sehen, das uns auch auf tolle Weise entgegengekommen ist und ermöglicht hat, dass der Clip bis 1.4.17 läuft. Vielen vielen Dank auch in diese Richtung! So geht etwas vorwärts.

Es ist also angerichtet, oh ja…-  „Turn up!“

Eure AL