Neuland

Wolnzach, 12.11.16. Am Samstag um 18:30 Uhr folgt Spiel Nummer drei für die Wolnzacher Damen1 (2:0 Siege) in der Bezirksliga West. Gegner ist der Aufsteiger TSV Utting, der bisher einen Sieg und eine Niederlage verbuchen konnte.

d1

Utting ist ein unbeschriebenes Blatt für die Wolnzacher im Damenbasketball. Zum Saisonauftakt mussten die Uttinger beim Tabellenführer MTV München 2 42:79 Federn lassen, konnten sich dann zwei Wochen später den ersten Saisonsieg beim TSV Ismaning holen (46:35). Lediglich sechs Spielerinnen haben für die Aufsteiger bis jetzt gepunktet. Die Topscorer, Lisa Kredig (21,0 Pkt. pro Spiel) und Magdalena Filser (20,0), spielten bisher jeweils nur ein Spiel. Sollten beide in Wolnzach mit dabei sein, könnte das eine große Herausforderung werden. Angelika Filser steuerte in zwei Partien noch 18,0 Punkte bei, danach klafft in der Offensive allerdings ein großes Loch. Magdalena Filser zog in ihrem einzigen Spiel außergewöhnlich viele Freiwürfe (17, acht davon verwandelt), während alle sieben bisher erzielten Dreipunktewürfe auf das Konto von Angelika Filser (3,0 pro Spiel) und Kredig (1,0) gehen. Mit knapp 56% stellen die Uttinger derzeit die zweitbeste Freiwurfquote der Liga, es dürfte also ein interessantes Matchup für die Wolnzacher werden. Letztere hoffen, mit einer ähnlichen, zehn Spieler starken Aufstellung wie im letzten Spiel antreten zu können. Tritt Utting voll besetzt an, muss ein Ziel sein, sich früher einen offensiven Rhythmus zu erarbeiten.