Ins Spiel gekämpft

München, 06.11.16. Die Wolnzacher Damen1 war auch im zweiten Spiel siegreich. Das Team von Aushilfstrainer Stefan Fuchs machte eine schwache erste Halbzeit (15:22) wett und bezwang den BC Hellenen2 mit 47:32.

Center Julia Eichmüller (am Ball) steuerte zum 2. Sieg neun Punkte und einen Monsterblock bei.

Center Julia Eichmüller (am Ball) steuerte zum 2. Sieg neun Punkte und einen Monsterblock bei.

An Anfang ließen sich die Wolnzacher laut Julia Braun, die aufgrund einer Verletzung nur als Zuschauerin mitfahren konnte, das Spiel der Münchener aufzwingen. „Der Gegner stand kompakt in der Zone und wir haben uns zu schlechten Würfen verleiten lassen“, fand Braun. Das ergab einen sehr zähen Start für die Wolnzacher. „Wir waren nicht in der Lage zu punkten und hatten defensiv einige Lücken, die Intensität und Wachheit ließen zu wünschen übrig“, beschrieb Fuchs das erste Viertel (7:13). Das Wolnzacher Spiel besserte sich dann aber im zweiten Viertel (8:9), ehe es in der Halbzeit (15:22) dann den Wendepunkt gab. Die aggressive Verteidigung ergab leichte Punkte, generell wurde der Korb mehr attackiert und die Taktik wurde gegen die konstante Zonenverteidigung der Hellenen angepasst. „Unser Coach hat uns nie aufgegeben, ist ruhig geblieben und hat uns weiter motiviert“, lobte Aufbau Tabea Troiano das Coaching von Stefan Fuchs, der für seinen Bruder Tobias eingesprungen war. So gewannen die zehn Wolnzacher Damen sowohl das dritte (20:7) als auch das vierte Viertel (12:7) und beendeten die „One-Woman-Show“ der Gastgeber (Jennifer Mrowiec: – 15 Punkte) mit einem 47:36-Sieg.

TSV WOLNZACH: Biersack (2), Brunner (5), Doleschel, Eichmüller (9), Gürle (3), Merkl, Preyß, Sterr (15), Troiano, Wiesenberger (13).