Erstes Auswärtsspiel im Visier
München, 06.11.16. Die Wolnzacher Damen1 (1:0 Siege) reist am Sonntag (Tip-off: 17:30) nach zwei spielfreien Wochenenden zum zweiten Spieltag der Bezirksliga 15/16. Der Gegner ist der BC Hellenen2 (0:1), der bis jetzt ebenfalls nur ein Spiel absolviert hat.
Die Hellenen mussten sich am 16.10. dem TSV Ismaning zuhause trotz langer Führung 40:46 geschlagen geben. Nur fünf Spielerinnen konnten in der Partie, in der keines der beiden Teams einen Dreipunktewurf verwandelte, für den BC punkten: Stefanie Lübker (15 Punkte, 7/14 Freiwürfe), Khanh Doung (9, 5/6), Laura Di Vora (8, 2/5), Ines Binder und Jennifer Mrowiec (2).
Die Wolnzacher rechnen derzeit mit einem neun Spieler starken Kader. Bettina Strujan (12,0 Pkt.), die gut in die Saison gestartet war, fällt aufgrund eines Kreuzbandrisses aus ersten Spiel längerfristig aus. Der Einsatz von Defensiv-Ass Claudia Huber ist noch offen, ebenso wie der Einsatz der einen oder anderen Jugendspielerin. Auf der Trainerbank muss sich Tobias Fuchs Ersatz suchen, da er parallel für die Wolnzacher Herren1 in Augsburg als Spieler aktiv sein wird. Im Gespräch sind Thorben Woldt und Stefan Fuchs, beide Inhaber einer C-Trainer-Lizenz und geeignete Vertretungen. Die Wolnzacher werden versuchen, an die starke Defensivleistung aus dem ersten Spiel (61:35) anzuknüpfen und auch im zweiten Spiel einen Sieg zu holen.