Herren3 Probetraining!

Es hat sich in den letzten Monaten abgezeichnet, dass es sich lohnen könnte, zum ersten Mal in unserer Geschichte eine Herren3 ins Leben zu rufen. Am 21.6. (Dienstag, 2030) findet deshalb im Hallertau Gymnasium ein erstes Probetraining statt, wo wir euch unsere Philosophie für dieses Team vorstellen und euer Interesse ausloten möchten. Wer Interesse hat, bitte vorher bei Mike Urban anmelden (codestone@gmx.de), gerne auch anderen Bescheid sagen und mit Sportzeug erscheinen.

Trench: What are you gonna do? Barney Ross: [furious] Reload.

Trench: „What are you gonna do?“ Barney Ross: [furious] „Reload.“

Die Herren3 soll ein Team für Spieler sein, die altersbedingt, beruflich oder familiär bedingt oder aus sonstigen Gründen kürzer treten müssen oder wollen. Oder für Spieler, die ein anderes Zuhause als die Herren1, Herren2 oder die Ãœ30-Freizeittruppe brauchen oder suchen, wie zum Beispiel U20-Spieler im Entwicklungsstadium. Oder für Spieler, die „Basketball-Alumni“ sind und unserer Sportart im gemäßigten Rahmen treu bleiben wollen. Ganz blutige Anfänger sind in unserer Freizeittruppe (MO 2030) wahrscheinlich besser aufgehoben. Expendables verstehen (zumindest) etwas von ihrem Handwerk.

Es wird zwar insgesamt etwas gemütlicher zugehen, aber der Spaß soll dennoch auf einer ordentlich geführten Truppe beruhen, die auch „echten Basketball“ spielt, sich gut versteht und wie alle anderen Teams im Verein einbringt. Strafen und sinnlose Mehrarbeit können und wollen wir uns nicht leisten. Kollateralschaden gibt es bei den Expendables nur im Kampf mit dem Gegner. Angedacht ist der Spielbetrieb dort, wo für unsere Abteilung Ende der 90er alles angefangen hat: in der Kreisklasse Herren B, also der untersten Liga, wo es (inkl. Pokalspielen) ganz grob ein Dutzend Spiele geben wird. Training soll bei entsprechender Spieleranzahl für die „Expendables“ der Herren3 1x/Woche stattfinden, ggf. unter einem Spielertrainer.