U18 mit Ãœberraschungssieg
Wolnzach, 7.2.16. Mit 65:60 ging die Wolnzacher U18 am Sonntag vom Platz. Nachdem das erste Spiel der Rückrunde am 17.1. durch Nichtantreten mit 0:20 verloren gegangen war, war dieser Sieg gegen die DJK München Ost schon eine kleine Ãœberaschung, vor allem, da die fünf U18er spontan Unterstützung von zwei weiblichen Spielerinnen erhielten.
Sechs Siege und zwei Niederlagen befinden sich nun auf dem Konto der Wolnzacher U18, das ist aktuell der zweite Platz in der U18 Kreisklasse Mitte. Trotzdem hätte es gegen den Tabellenletzten aus München am Sonntag fast nicht gereicht. Nach einem guten Start zum 14:4 (7. Min.) konnten die Wolnzacher um Freddy Häsler und Johannes Finsterer den Vorsprung bis zur Halbzeit (36:22) aufrechterhalten. Im dritten Viertel (12:20) begannen allerdings die Kräfte zu schwinden, Randy Nguyen (15 Pkt.) stellte mit acht Zählern in diesem Abschnitt kurz vor der letzten Viertelpause wieder den Ausgleich her (43:43, 29. Min.). Das Spiel drohte nun außer Kontrolle zu geraten, Henrique Morais (16) erzielte in der 34. Minute erneut den Ausgleich, wenig später gingen die Gäste sogar 55:53 (36. Min.) in Führung. Zwei Dreier von Christoph Klam und Häsler in den letzten beiden Spielminuten retteten den Wolnzacher allerdings den Sieg. Lisa Doleschel machte am Ende noch einen Korb zum 65:60, so dass der DJK auch kein Verzweiflungsdreier mehr helfen konnte.
Es bleibt zu hoffen, dass der Sieg den Wolnzachern wieder Auftrieb gibt und das Team um die Coaches Iman Etedali und Torben Degner wieder ins Rollen kommt. Die Hilfe von Bettina Seidl und Lisa Dolschel, die sich tapfer ins kalte Wasser werfen ließen, hätte sich dann erst recht gelohnt.
TSV WOLNZACH: Doleschel (3), Finsterer (20), Häsler (34), Klam (7), Krischer (1), Lang, Seidl.