H2: Topspiel beim MTV München

München, 7.2.16. Mit Spannung erwartet die Wolnzacher Herren2 (8:3 Siege), die seit ein paar Saisons um den Aufstieg in die Bezirksklasse kämpft, das Topspiel am Sonntag. Um 17:00 Uhr geht es zum Duell gegen den MTV München 2 (7:3). Für den Sieger erhöhen sich die Chancen auf den zweiten Platz, der noch zum Aufstieg reicht.

Der MTV wird laut Wolnzachs Coach Joe Thaler überaus motiviert sein. „Die Münchener verfügen über zwei gute Center und einen guten Shooting Guard“, berichtet Thaler, „aber auch wir sind sehr motiviert und gehen mit einer sehr guten — vielleicht sogar der bisher besten — Aufstellung ins Spiel.“ Damit meint der Trainer Simon Hausen, Tobias Speth, Marco Hoffmeister und Matthias Linkenback am Brett, Leo Biersack, Jonathan Hoffmann, Nick Langhammer, André Hoffmeister und Leo Hurzlmeier auf dem Flügel und Iman Etedali und Filip Schinhammer auf Aufbau. Sascha Steinbach und Stefan Fuchs können verletzungsbedingt leider nicht mit dabei sein.

Die Münchener (76,8:66,1) bauen ihr Spiel um Domink Irani (19,1 Pkt.), Patrick Walser (13,0) und Ole Schaudinn (13,0) auf. Ein Mal ausgeholfen hat Power Forward Tobias Schenk (25 Pkt.). Mit 63% ist der MTV das beste Freiwurfteam der Kreisliga Mitte. Vom Dreier stehen allerdings nur 3,3 Treffer pro Spiel zu Buche, Walser ist mit 1,8 Treffern der einzig wirklich zuverlässige Distanzschütze.

Derzeit streiten sich hinter dem ungeschlagenen Primus Jahn München (11:0 Siege) der TSV Wolnzach 2 (8:3), die TuS Holzkirchen 2 (8:4) und der MTV München 2 (7:3) um die Vizemeisterschaft. Das Spiel gegen Holzkirchen kommt für die Wolnzacher am letzten Spieltag (16.4.) und könnte zum echten Showdown werden.