Erneuter Blackout

Wolnzach, 20.12.15. Dank zwei katastrophaler Minuten im dritten Viertel, die an das vorige Spiel gegen Germering erinnerten, mussten die Wolnzacher Damen1 zum verfrühten Beginn der Rückrunde eine 43:61-Niederlage gegen den SB DJK Rosenheim hinnehmen.

Beide Teams wussten um die Bedeutung dieses Spieles bezüglich des Klassenerhaltes. Rosenheim hatte von seinen bis jetzt 12 eingesetzten Spielern die zehn besten Werfer in Wolnzach mit dabei. Die Hallertauer gingen ihrerseits mit 12 Spielern ins Rennen. Sophie Perner (17 Pkt.) drückte der Partie früh ihren Stempel auf, mit sieben Zählern sicherte sie eine 15:5-Führung für die Gäste in der sechsten Minute. Natalie Wiesenberger konterte mit ebenfalls sieben Punkten im zweiten Viertel, so dass zur Halbzeit ein noch offenes 23:31 zu Buche stand.

Die Hausherren kämpften sich weiter bis zum 35:42 (25. Min.) heran, dann holten die Gäste jedoch zum „Knockout“ aus. Charlotte Schomburg (13 Pkt.) steuerte sieben Zähler zu einem 13:0-Lauf ab der 28. Minute bei, der eine entscheidende 55:35-Führung für den SB zur letzten Viertelpause bedeutete. Mit viel Einsatz konnten die Wolnzacher das letzte Viertel noch mit 8:6 für sich entscheiden, der Rückstand aus den verlorenen drei ersten Abschnitten war aber aufgrund einer fehlenden Offensivexplosion nicht mehr ansatzweise einzuholen.

TSV WOLNZACH: Beck (3), Biersack (2), Braun (8), Brunner (4), Doleschel, Huber (3), Hurzlmeier, Merkl, Preyß (3), Seidl, Strujan (6), Wiesenberger (17).