D1: Knappe Niederlage trotz Offensivbestleistung

Rosenheim, 18.10.15. Die Wolnzacher Damen1 muss weiter auf ihren ersten Sieg warten. Wie im letzten Spiel scheiterte die Mannschaft von Tobias Fuchs knapp und musste sich in Rosenheim mit 52:60 (28:26) geschlagen geben.

Aufbau Luisa Beck und die Wolnzacher Damen1 erzielten zwar offensiv eine Saisonbestleistung, mussten sich am Ende aber wieder knapp geschlagen geben.

Aufbau Luisa Beck und die Wolnzacher Damen1 erzielten zwar offensiv eine Saisonbestleistung, mussten sich am Ende aber wieder knapp geschlagen geben.

Nach einem schnellen Start durch Eva Stolle (11 Pkt.) waren die Hausherren vom Sportbund schnell 7:2 (1. Min.) in Führung, eine starke Verteidigungsarbeit und Körbe von Natalie Wiesenberger und Luisa Beck drehten die Partie jedoch, so dass die Gäste aus der Hallertau nach zehn Minuten 16:12 vorne lagen. Im zweiten Viertel (12:14) setzte Rosenheim immer wieder nach, Wolnzach konnte aber zur Halbzeit mit einer 28:26-Führung in die Kabine gehen.

Im dritten Viertel (12:24) gereichten Ballverluste und verschlafene Defensivrotationen Rosenheim zu einer 38:31-Führung, Sophie Perner (25 Pkt.) erzielte in dieser Phase zwei Dreier. Die Wolnzacher hielten zur Viertelpause noch ein 40:50 (30. Min.) und verkleinerten die Führung des Sportbundes in der 35. Minute noch einmal auf sechs Punkte, bevor am Ende die Defensive wieder schwammig wurde und Rosenheim 60:52 gewann. Verena Brunner, die dieses Mal besser ins Spiel fand, fehlte es noch an „Erfahrenheit und Sicherheit.“ „Bei einer Chance auf Sieg ist die Mannschaft scheinbar vor Angst wie gelähmt“, wundert sich auch Fuchs. Probleme hatten die Wolnzacher mit dem Ballvortrag, gegen die Rosenheimer Presse wurde die Gegenaufstellung nicht zuverlässig aufgestellt. Erfreulich fand der Wolnzacher Ãœbungsleiter das ausgeglichene Scoring, wodurch eine Saisonbestleistung an Punkten gelang.

Punkte: Wiesenberger (5), Biersack (4), Beck (8), Doleschel (4), Brunner (10), Preyß (8), Braun (5), Eichmüller (2), Strujan (13).