D1: Zweites Auswärtsspiel steht an
Rosenheim, 18.10.15. Am Sonntag um 17:00 Uhr geht es für die Wolnzacher Damen1 nach Rosenheim zum zweiten Auswärtsspiel der neuen Bezirksoberligasaison. Der SB DJK Rosenheim hat bis jetzt eines von zwei Spielen gewonnen, die Wolnzacher beide verloren.
Zugegeben, die Saison ist noch jung und die Ergebnisse teilweise nicht so aussagekräftig. Schaut man sich jedoch die beiden Ergebnisse der Rosenheimer an, dann darf man aus Wolnzacher Sicht mit Hoffnung im Gepäck nach Rosenheim reisen. Zum Saisonauftakt konnte der SB daheim knapp gegen Mammendorf gewinnen (54:48), eine Woche später setzte es auswärts beim FC Bayern 2 eine deftige 34:65-Niederlage. Bis auf die Tatsache, dass die Wolnzacherinnen noch keinen Sieg haben, ähneln diese Resultate denen, die die Hallertauer Korbjäger bis jetzt erzielt haben: einer knappen Niederlage gegen Neuötting (42:46) und einer Klatsche bei Jahn München (32:68).
Die Rosenheimer verfügen mit Charlotte Schomburg (16,0 Punkte pro Spiel) und Nathalie Sasjadvolk (13,0) zwei bis jetzt herausstechende Werfer. Sophie Perner (7,0), Theresa Mitterer (4,5), Luisa Weymar 4,5) und Eva Stolle (4,0) folgen punktetechnisch in einigem Abstand, eine Tatsasche, die sich die Wolnzacher vielleicht zu Nutze machen können. Schomburg scheint dabei die einzige Akteurin zu sein, die überdurchschnittlich oft Freiwürfe zieht (7,5 pro Spiel), allerdings trifft sie von der Linie nur mit 53%. Als Distanzwerfer haben sich bis jetzt Schomburg, Perner und Sasjadvolk mit jeweils 1,0 Treffern von jenseits der Dreipunktelinie hervorgetan. Rosenheim schloss letztes Jahr die Saison als Vorletzter ab, vielleicht gelingt den Wolnzachern gleich zu Beginn der Saison ein kleiner Auswärtscoup. Es bleibt allerdings noch abzuwarten, mit welcher Aufstellung Trainer Tobias Fuchs nach Rosenheim fahren kann.