Defensivschlacht in Aussicht

Wolnzach, 11.10.15. Am Sonntag um 14:30 Uhr trifft die Wolnzacher Damen1 in der Bezirksoberliga auf den Aufsteiger TSV Neuötting. Nach der 32:68-Auftaktpleite bei Jahn München 3 hat Tobias Fuchs jedoch weiterhin mit Personalproblemen zu kämpfen.

Neun Spielerinnen waren den Wolnzacher beim ersten Saisonspiel zur Verfügung gestanden, wie es beim ersten Heimspiel sein wird, bleibt noch abzuwarten. Einige Krankheitsfälle sowie der noch andauernde Formierungsprozess der Damenbasketballer machen dem Team nach wievor zu schaffen. So wechselhaft wie die aktuelle Trainingsbeteiligung ist, so wechselhaft sind auch die Ergebnisse auf dem Feld. Mal will gar nichts gelingen (0:17 im ersten Viertel gegen Jahn München), mal präsentiert man sich auch Augenhöhe.

Der Aufsteiger aus Neuötting machte da im Spiel gegen den FC Bayern 2 schon eine bessere Figur. 36:44 musste sich Franz Fischers Mannschaft nach Verlängerung geschlagen geben, mit 12 Spielern war Neuötting ins Match gegangen und hatten den Bayern das Leben richtig schwer gemacht. Die erfolgreichsten Werfer waren Macrina Gottwald (8 Pkt.), Susanne Salzberger (6), Gusti Waldmann (13) und Alexandra Wottke (8) gewesen, das Quartett erzielte 35 von insgesamt 36 Neuöttinger Punkten. Gelingt es den Wolnzachern, Neuötting auf einem ähnlichen Niveau zu halten, sollte es eine Siegchance geben. Allerdings müssen dafür noch ein paar Körbe mehr her. Die Chancen dazu hatte es gegen Jahn München schon gegeben, die Wolnzacher hoffen nun, dass die heimischen Ringe gnädiger sein werden.