Damen 1 kommen immer besser in die Spur

 

Zum letzten Vorbereitungsspiel vor dem Auftakt in die neue Saison kam am Sonntag der Bayernligist aus Ingolstadt nach Wolnzach. Im Kader für Wolnzach standen im Vergleich zum letzten Vorbereitungsspiel gleich 7 neue Spieler auf dem Feld. So konnten Preiß Christine, Doleschel Lisa, Brunner Verena, Mette Nussbaum, Claudia Huber und Vici Weißbach ihre ersten Einsätze in dieser Saison verbuchen. Komplettiert wurde der Kader von Wiesenberger Natalie, Beck Luisa, Braun Julia, Strujan Bettina und Merkel Franziska.

DSC_0736

Strujan Bettina 15 Punkte im Spiel gegen Ingolstadt

Obwohl der Kader in dieser Form bisher noch nie zusammengespielt hatte, fingen die Wolnzacher sehr stark an und kamen immer wieder zu leichten Punkte gegen die Zone der Ingolstädter. Durch teamdienlichen Basketball, starken Zügen zum Korb (10/12 FW) und einiger Steals zog man den Ingolstädter bis zum Ende des ersten Viertels mit 21:2 davon. Im zweiten Viertel gestaltete sich das Spiel ähnlich wie bereits im Ersten. Man spielte konzentriert und schnell nach vorne, jedoch kam Ingolstadt nun doch etwas in die Partie. Neun der 13 Punkte der Ingolstädter konnte im diesem Viertel die Spielerinn Hoen verbuchen. 40:15.

Im dritten Viertel erlaubte man sich dann doch einige Unkonzentriertheiten im Spiel nach vorne, man verlegte reihenweise einfachste Lay-ups und erzielte nur 9 Punkte in diesem Viertel. 49:23.

Im letzten Viertel spielte die Wolnzacher dann wie bereits in den ersten beiden Vierteln. Die Verteidigung stand sicher, 5 Punkte erzielte der Gegner in diesem Viertel, und Offensiv wurden die einfachen Sachen zu Punkte verwertet.

Endstand 69:28.

„Drei wirklich solide Viertel mit im Schnitt 20 zu 5 Punkte machen positive Hoffnung auf den Saisonauftakt am Samstag bei Jahn München 3“, Trainer Fuchs Tobias nach dem Spiel.

 

Spieler:

Strujan (15), Brunner (9), Doleschel (9), Huber (9), Preiß (9), Wiesenberger (6), Beck (5), Braun (4), Nussbaum (3), Weißbach (1), Merkel