Herren 2 bleiben weiter ungeschlagen.

Den vierten Sieg im vierten Spiel konnten die H2 am Freitagabend beim FC Anadolu einfahren. Dabei war das Spiel lange Zeit hart umkämpft.

Setzte sich durch, als es eng wurde: Marco Hoffmeister erzielte 7 seiner 11 Punkte im Schlussabschnitt

Setzte sich durch, als es eng wurde: Marco Hoffmeister erzielte 7 seiner 11 Punkte im Schlussabschnitt

 

Besonders der Münchner Guards Diamantis (31 Punkte, 9 von 15 Freiwürfe) bereitete den Wolnzachern lange Zeit Probleme. So gingen die Gastgeber auch mit einer 19:13 Führung in die erste Viertelpause.
Im zweiten Spielabschnitt hatten die Holledauer dann mehr Erfolg mit Ihren Würfen aus der Distanz und sie drehten das Spiel mit vier verwandelten Dreiern zu einer 35:30 Halbzeitführung. Die beiden Top-Scorer Axel Kempf und Filip Schinhammer (jeweils 20/21- Punkte) erzielten dabei 20 der 22 Punkte im zweiten Abschnitt.
Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie weiter ausgeglichen. Erst zu Beginn des Schlussviertels konnten sich die Wolnzacher durch eine geschlossene Teamleistung auf 10 Punkte absetzten, wobei sich 9- der 11 Spieler in die Scorer-Liste eintragen konnten. Daneben war eine gute Freiwurfquote (13/18) ein wichtiger Bestandteil beim letztendlichen 72:58 Erfolg.
Am kommenden Sonntag findet das Spitzenspiel gegen den TSV Jahn Freising statt.
Für Wolnzach: Beck, Biersack J. (5), Biersack L. (4), Etedali (2), Hecker, Hoffmeister A. (2), Hoffmeister M. (11), Kempf (21), Schels (2), Schinhammer (20), Speth (5).