Damen 2 gewinnt OT-Krimi gegen München Basket

Nachdem schon alle anderen Wolnzacher Teams in den letzten Wochen ihr erstes Saisonspiel absolviert hatten, ging es nun auch endlich für die Damen 2 in der Bezirkslasse bei München Basket los. Am Ende konnte man sich mit 47:52 durchsetzen. 

Die Wolnzacher reisten  mit einem sehr jungen Kader an (im Durchschnitt 18 Jahre). Von Beginn an gestaltete sich das Spiel schwierig. Die Gastgeber konnten mit ihrer soliden Zonenverteidigung den Weg zum Korb immer wieder blockieren was es für die Wolnzacher schwer machte zu Punkten. Die Distanzwürfe trafen nicht ihr Ziel und so lag man relativ schnell 0:8 zurück, ehe Bettina Strujan mit 2 erfolgreichen 3 Punktewürfen den Rückstand verkürzen konnte. Man merkte den Wolnzachern  die mangelnde Spielpraxis an, es dauerte fast 8 Minuten bis man besser in das Spiel fand. Henning Pia und Doleschel Lisa konnten jeweils 2 Punkte erzielen. (1.Viertel: 17:16)

Im zweiten Viertel kamen die Wolnzacher durch eine aggressive Mannverteidigung immer wieder zu  Ballgewinnen und einfachen Fastbreak-Punkten. Müller, Beck und Biersack konnten diese verwerten. Auch im Set-Play fand man nun den Weg zum Korb, Henning Pia und Harrieder Alex konnten einfache Punkte unter dem Korb einsammeln. Dennoch schaffte es die Wolnzacher nicht sich von den Gastgebern abzusetzen. (Ergebnis nach 2 Viertel: 27:25)

 

In der Halbzeitpause ging man noch mal die Offensive-Taktik durch, was sich gleich im 3. Viertel bezahlbar machte. Die Wolnzacher legten sowohl Offensive als auch Defensive eine Schippe drauf und erspielten sich eine 6 Punkte Führung bis zum Ende des 3. Viertels (Ergebnis nach drei Vierteln: 34:40). Braun, Müller, Stujan und Hennig konnten in dieser Phase des Spiels insgesamt 17 Punkte erzielen.

 

Im Vierten Viertel waren die Wolnzacher plötzlich völlig von der Rolle. Nur Strujan und Biersack konnten in diesem  Viertel punkten. So kam es wie es kommen musste  40 Sekunden vor Schluss glichen die Gastgeber aus. Strujan hatte dann noch einmal die Möglichkeit mit einem Busser-Beater das Spiel zu Entscheiden, aber der Wurf ging knapp daneben und es kam zur Overtime. (44:44)

 

In der Overtime konnten sich die Wolnzacher durch 6 Punkte in den ersten 2 Minuten absetzten. Durch eine Solide Verteidigung in den letzten Minuten kamen die Gäste nicht mehr heran und man gewann das Spiel 52:49.

 

Spieler: Struja (21); Harrieder (1); Hennig (8); Braun (2); Biersack (6); Beck (2); Doleschel (2); Müller (8); Melzer; Merkl; Hurzlmeier; Graßl