Deutliche Steigerung der U17 gegen Neuötting in der BZOL

Nachdem es im ersten Saisonspiel in der Bezirksoberliga noch eine klare Niederlage gegen den Titelfavoriten München Ost gegeben hatte, konnten die Wolnzacher im Spiel gegen Neutötting phasenweise sehr gut mithalten.

Zu Beginn waren Beck Luisa und Doleschel Lisa kaum zu stoppen, beide erzielten im ersten Viertel jeweils 4 Punkte. Neuötting hatte in dieser Phase ihre Probleme die Wolnzacher in der Mann-Mann Verteidigung zu halten. Einzig Kennel,P hielt die Neuöttinger mit 6 Punkten im Rennen.

Im zweiten Spielabschnitt stellten die Neuöttinger auf eine Ballraumverteidigung, sogenannte Zonenverteidigung, um. Die U17 aus Wolnzach tat sich nun schwer in der doch kompakten Verteidigung Lücken zu finden, Doleschel und Hammann erzielten jeweils 4 Punkte. Mit einem 9 Punkte Rückstand ging man in die Halbzeitpause. 19:28

In das dritte Viertel starteten die Wolnzacher total verschlafen. Sie wurden zu mit einem 13:0 Lauf überrollt. Zwar hätte die U17 aus Wolnzach hier auch deutlich besser abschneiden können, doch dazu hätte man die zahlreichen guten Chance besser nutzen müssen. Vor allem im Überzahlangriff ließ man in diesem Viertel eine 2 stellige Punkteanzahl liegen. Leider konnte nur Nora Melzer und Lisa Doleschel in diesem Viertel Punkten. Das Viertel ging mit 20:4 verloren.

Das vierte Viertel war dann wieder deutlich ausgeglichener. Die Wolnzacher attackierten nun auch endlich den Korb und konnten 6 Freiwürfe herausholen. Leider wurden diese Chancen nicht genutzt, nur 1/6 fand den Weg in den Korb.

Endstand: 30:59

Im Großen und Ganzen konnte man mit der Leistung der U17 sehr zufrieden sein. Drei Viertel konnte man es dem Gegner aus Neuötting schwer machen. In den kommenden Spielen wird es wichtig sein, dass die Wolnzacher-Bankspieler deutlich aggressiver den Korb angreifen, 6 Punkte von diesem Teil der Mannschaft (6 Spieler) ist deutlich unter deren Möglichkeiten. Hoffentlich kann auch Julia Meier, nach Verletzung, im kommenden Spiel wieder mit eingreifen.

 

Spieler:

Doleschel,L.(13); Beck,L.(6); Hurzlmeier,C.(4); Hammann,L.(4); Melzer,N.(2); Pohn,C.(1); Merkl,F.; Graßl,L.; Truxius,F.; Holnznagel,V.