Letzter Spieltag: Erneuter Doppelsieg der U12 in Hoehenkirchen

Höhenkirchen, 21.4.13. Den Aufwärtstrend der letzten Wochen konnten die Spieler der Wolnzacher U12 auch an ihrem letzten Spieltag in Höhenkirchen erfolgreich unter Beweis stellen und beide Begegnungen für sich entscheiden.

Coach Anna Tröstler stellt ihr Team auf die Partien in Höhenkirchen ein.

Coach Anna Tröstler stellt ihr Team auf die Partien in Höhenkirchen ein.

Im ersten Spiel traf der TSV Wolnzach auf die Mannschaft des SpVgg Höhenkirchen. Die Hallertauer ließen sich die anfängliche Führung bis zum Schluss nicht mehr nehmen. Dies gelang insbesondere durch einen starken 11:0 Lauf im zweiten Viertel. Auch Neuzugang Michael Meier erzielte seinen ersten Korb der Saison. Die Partie endete 32:18 für Wolnzach.

Das letzte Spiel des TSV Wolnzach fand gegen den TSV Jahn Freising statt. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fand die Mannschaft von Coach Anna Tröstler allerdings gut ins Spiel. Die Arbeit der letzten Wochen trug auch in dieser Partie ihre Früchte – jeder Spieler konnte seine Stärken auf dem Spielfeld einbringen. So schaffte es die Mannschaft erneut das Spiel zu dominieren und durch Aufbauspieler Felix Ried den Ball erfolgreich nach vorne zu bringen. Auch Moritz Michael brachte sich durch eine gute Spielübersicht positiv ins Geschehen ein und verhalf der Mannschaft durch seine Pässe zu weiteren Punkten.

Erneut zeigten diese Spiele, wie wichtig eine gute Mann-Mann-Verteidigung ist. So konnten Spieler wie Lea Hoffmeister und Felix Müller durch ihre aggressive Defence wichtige Punkte auf Seiten der Gegner verhindern und trugen dadurch entscheidend zum zweifachen Sieg der Mannschaft bei.

Auch wenn einige Stammspieler und Leistungsträger wie Yannic Singhateh, Paul Semmler, Sebastian Tröstler und Fatih Balaban zum Saisonende in die U14 wechseln, rückt aus der U10 unter anderem Noah Riedel nach, der sich in den letzten Wochen stark entwickelt hat und das auch an diesem Wochenende zeigte.

Die Mannschaft kann die Saison mit dem zweiten Tabellenplatz in der Kreisklasse abschließen (4 Siege/2 Niederlagen) und bleibt – trotz eines gleichen Punktestandes – aufgrund der schlechteren Korbdifferenz knapp hinter dem TSV Grünwald.
Es bleibt zu hoffen, dass die positive Entwicklung der Spieler auch weiterhin anhält und der Aufwärtstrend der Mannschaft auch in der kommenden Saison bestehen bleibt. Allerdings wird das Team hierfür einige Neuzugänge benötigen, um die durch die in die U14 hochrückenden 01er Jahrgänge entstehenden personellen Lücken kompensieren zu können.

TSV WOLNZACH: Balaban Fatih, Hoffmeister Lea, Meier Michael, Michael Moritz, Müller Felix, Ried Felix, Riedel Noah, Semmler Paul, Singhateh Yannic, Tröstler Sebastian.

Die U12 2012/13: nach einer tollen Entwicklung in der Rückrunde am Ende 2. in der Kreisklasse Mitte.

Die U12 2012/13: nach einer tollen Entwicklung in der Rückrunde am Ende 2. in der Kreisklasse Mitte.