U15 Basketballerinnen dominieren in Altenerding

7.6.13 Erding. Das vorletzte Saisonspiel der wolnzacher U15 Juniorinnen in Erding stand an. Um die Chance auf den Meistertitel zu wahren, mussten die Mädels das Spiel gewinnen.

Die U15 begann sehr konzentriert und konnte bis zur siebten Minute eine 12:0 Führung herausspielen. Nora Melzer erzielte in dieser Phase alle ihrer 8 Punkte. Gegen Ende setzten sich die Wolnzacher immer deutlicher ab und entschieden das Viertel mit 22:6 für sich.

Im zweiten Viertel konnte sich die zweite Aufbauspielerin, neben Melzer, LuisaBeck in Szene setzten, sie erzielte 11 Punkte. Julia Meier steuerte weitere 7 Punkte in dieser Spielperiode bei. Insgesamt taten sich die Erdinger schwer gegen die gut stehende Verteidigung der Wolnzacher zu Punkten. In der Offensive konnte die Juniorinnen aus Wolnzach immer wieder durch geschicktes Passspiel einfache Punkte erzielen. Ergebnis nach 2 Viertel: 42:16

Im dritten Viertel ließ die Konzentration der U15 deutlich nach, sie verlegten einfachste Würfe und auch die Verteidigung agierte schläfrig. Prompt scorten die Altenerdinger 8 Punkte in Folge ehe die Wolnzacher aufwachten. Dennoch ging das Viertel mit 14:12 verloren. Ergebnis nach 3 Viertel: 54:30

Im vierten Viertel knöpfte die Mannschaft um Tobias Fuchs noch mals an die solide Leistung der ersten zwei Viertel an. Linda Hammann konnte im letzten Viertel 7 Punkte erzielen. Besonders erfreulich aus wolnzacher Sicht ist, dass alle Spieler unter anderem auch die jüngste im Team ,Theresa Stanglmaßer (eigentlich U13 Spielerin), punkten konnten.

Endergebnis 77:36

Im letzten entscheidenden Spiel geht es am 21.4 gegen den MTV München um die Meisterschaft.