TSV Basketballer lassen Saison beim FCB ausklingen

6.4., München. Am Samstagabend reisten 54 Wolnzacher Basketballer und Fans des Sports mit dem roten Leder im Rahmen einer Abteilungsaktion des TSV Wolnzach Basketball zum Bundesligaspiel des FCB gegen den Mitteldeutschen BC. Organisatorisch wie auch sportlich war die Fahrt ein voller Erfolg, der FCB holte gegen die Korbjäger aus Weißenfels vor ausverkaufter Halle (6.700 Zuschauer) mit 92:62 (39:30) den elften Heimsieg in Folge und verbesserte damit seine Chancen für die bald anstehenden Playoffs.

DSC_2055_556

Mit der Aktion wollten die Wolnzacher Basketballer gemeinsam eine emotionale und mit Riesenerfolgen gespickte Saison ausklingen lassen und sich bei einigen Aktivposten bedanken. Anna Tröstler vom Förder- und Projektteam der TSV Basketballer setzte die schon seit langem angestrebte Idee der Abteilungsleitung mit viel Blick fürs Detail gekonnt um. Gemeinsam reiste die Hallertauer Basketball-Community mit einem Stanglmeier-Bus an und konnte nach einer verhaltenen ersten Halbzeit den FCB auf Hochtouren erleben, so dass die 18 Kinder und 17 Jugendlichen samt Eltern, Trainern, Pressevertretern und Betreuern aus der Damen1 und Herren1 auf ihre Kosten kamen.

Ende des dritten Viertels stimmten die mittlerweile stehenden Fans das berühmte „Bayern-Echo“ an und nachdem sich ein paar Wolnzacher Fans nach dem Spiel noch ein paar Autogramme geholt hatten, fand der Abend einen passenden Abschluss. Spieler-Vater und Basketball-Fotograph  Wolfgang Woldt bedankte sich „für einen tollen Abend“, „das Spiel und das Drumherum“ hätten ihm super gefallen. Gerne wieder, wenn es nach den TSV Basketballern geht.

DSC_2104_583