U17 schrammen an ersten Sieg vorbei

Wolnzach, 10.03.13. Am Ende fehlten fünf Punkte, um den ersten Saisonsieg der U17 am Sonntag gegen den TSV Jahn Freising klar zu machen. Die Mannschaft von Verena Brunner konnte die Leistung aus der ersten Halbzeit (22:15) leider nicht das ganze Spiel über halten. So ging das Spiel mit 44:49 zwar leider knapp verloren, aber die U17, die stets große Unterstützung aus den Reihen der U15 bekommt, gab mit diesem Spiel ihr bisher stärkstes Lebenszeichen von sich.

Aufgrund einiger Ausfälle auf Seiten der U17 konnten wieder einmal mehrere U15-Akteure wertvolle Spielerfahrung sammeln, neun Spielerinnen liefen insgesamt für den TSV Wolnzach auf. Die ersten Punkte gingen auf das Konto von Marie Müller, Linda Hammann, Laura Graßl und Vivian Holznagel, so dass es nach dem ersten Viertel (12:6) ziemlich gut für Wolnzach aussah. Viele verworfene Halbdistanzschüsse der Gegner und Treffer von Clara Hurzlmeier und Luisa Beck ermöglichten einen weiteren Ausbau der Führung, zur Halbzeit stand es 22:15.
Zu viele Fehlpässe der Wolnzacher gaben den Gegnern dann nach der Pause leider die Möglichkeit das Blatt zu ihren Gunsten zu wenden, nach dem dritten Viertel hieß es 34:35. Danach gaben die Freising die Führung auch nicht mehr ab, die Wolnzacher Mädels verloren das Spiel schließlich knapp mit fünf Punkten (44:49).
Als wahrer Punktesegen für die Wolnzacher erwies sich Marie Müller, die durch Fastbreaks und guten Zug zum Korb 30 Zähler zum Endergebnis beitragen konnte. Auch sonst waren die richtigen Ansätze innerhalb der Mannschaft da: Julia Meier pflückte einen Rebound nach dem anderen während auch Lisa Doleschel und Farina Truxius verteidigungstechnisch einen sehr guten Job machten. Bis auf das Ausboxen war die Verteidigungsarbeit insgesamt sehr anständig, zu viele Offensivrebounds gaben den Gästen immer wieder die Möglichkeit die nicht getroffenen Würfe doch noch in Punkte umzumünzen, was letzten Endes die Führung und den Sieg bedeutete.
Es besteht weiterhin noch großer Übungsbedarf, vor allem in der Offense haben die Wolnzacher Probleme sich freizulaufen und das Spiel aufzubauen. So können durchgesprochene Spielzüge noch nicht in die Tat umgesetzt werden. Trainerin Verena Brunner ist trotz der Niederlage sehr zufrieden: „Die heutige Leistung der Mädels kann sich sehen lassen, Zugabe!“

TSV Wolnzach: Beck (6), Doleschel, Graßl (2), Hammann (2), Holznagel (2), Hurzlmeier (2), Meier, Müller (30), Truxius.