Damen 2 mit erstem Saisonsieg!

(MM) Wolnzach, 24.02.13. Es ist geschafft: Die Damen 2 des TSV Wolnzach erzielt den ersten Sieg der Saison. Mit einer vollen Bank, viel Ehrgeiz und Siegeswillen gelang es unter der Führung des Gespanns aus Andrea Kimm und Michael Urban, die für das Spiel gegen München Basket2 das Coaching übernahmen, endlich das Potential der Mannschaft freizusetzen und einen verdienten 48:31-Sieg gegen den Tabellensechsten zu erringen.

Die Damen2 beim Fatbreak: Endlich konnte die Damen - hier mit Clara Biersack (r.), Marie Müller (2. v. r.) und Annabell Hoffmann (3. v. r.) - ihre Schnelligkeit auch effektiv umsetzen.

Die Damen2 beim Fastbreak: Endlich konnte die Mannschaft – hier mit Clara Biersack (r.), Marie Müller (2. v. r.) und Annabell Hoffmann (3. v. r.) – ihre Schnelligkeit auch effektiv umsetzen.

Durch das Engagement von Ex-Head-Coach Gisela Weber, welche das Team aufgrund eines Auslandsaufenthalts vor Kurzem verlassen musste, war der technische Hintergrund vorhanden, den es nun auch sinnvoll umzusetzen gelang. Andi Kimm wird die Damen2 bis zum Saisonende als neuer Head-Coach begleiten.
Schon zu Beginn des Spiels gegen München Basket konnten die Mädls des TSV mit einer guten Defense überzeugen. Des Weiteren gelang es die Offensesysteme so umzusetzen, dass vielversprechende Würfe genommen werden konnten. Somit konnten die Wolnzacherinnen zur Halbzeit mit einer kanppen Führung in die Pause gehen(19:18).
Nach einer motivierenden Ansprache der Coaches starteten die Damen in eine starke zweite Halbzeit (29:13). Verena Brunner, die an diesem Sonntag in Top-Form war, konnte viele Rebounds und Blocks sammeln und war damit wie Alex Harrieder eine Schlüsselfigur in der Verteidigung. Durch das Zusammenspiel von Sophie Speth und Marie Müller konnten viele leichte Punkte in Form von Fastbreaks gemacht werden. Auch wenn es den Pointguards nicht immer gelang das Spielfeld voll auszunutzen und manche Aktionen immernoch etwas statisch abliefen, kann man sagen, dass es den Anschein hat, dass der Groschen endlich gefallen sei. Aufgrund der guten Teamleistung konnte jeder Spielerin Spielzeit sammeln und Aktionen verbuchen. Durch den Enthusiasmus der neuen Trainerin scheinen die Wolnzacherinnen wieder vom Kampfgeist erfasst worden zu sein und es bleibt zu hoffen, dass auch die letzten Spiele der Saison mit einem ähnlichen Ansatz angegangen werden können. Der Endstand lautete 48:31.
TSV WOLNZACH: Biersack (6), Braun, Brunner (10), Giemza, Harrieder (6), Hennig (2), Hoffmann (3), Hoyer, Müller (10), Speth S (11), Truxius.